Aua: Hackangriff

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
belle2000
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1396
Registriert: Di Jan 10, 2006 14:14
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Aua: Hackangriff

Beitrag von belle2000 »

Hallo Leute!

Ich habe en neues Problem :cry:

Seit kurzer Zeit nimmt einer meiner Wellis(allerdings nur mit Lockmittel) auf meiner Hand Platz.

Habe mich natürlich total gefreut.

Jetzt mein Problem. Neuerdings hackt mein zweiter Welli(Sunny) immer nach meiner Hand, sobald Lucky sich dort hinsetzt.
WARUM?
Benutzeravatar
Hedwig
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 83
Registriert: So Jan 01, 2006 17:09
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Hedwig »

huhu
ich hatte auch so ein aehnliches problem.
Ich glaube Sunny ist eifersuechtig und will nicht dass Lucky auf deiner hand kommt. Nur traut er sich selbst auch nicht da raufzukommen.
Ist Sunny schon zahm?
Liebe Grüße von Shadi mit Hedwig und Tami
Benutzeravatar
belle2000
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1396
Registriert: Di Jan 10, 2006 14:14
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von belle2000 »

Danke für die schnelle Antwort!!!!!

Nein, sie ist leider nicht handzarm. Sie frisst zwar aus meiner Hand, vermeidet aber jeden Körperkontakt mit mir(außer dem schmezhafte Hacken).

Sie hatte es am Anfang auch echt schwer bei, bin schon froh, dass sie sich so nah am meine Hand rantraut. Hoffe sie macht weiter Fortschritte.

Deswegen weiß ich auch nicht, worauf sie eifersuchtig ist. Auf Luckys Mut???
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem.
Unser Großer hat zwar keine Angst vor der Hand, er frißt auch daraus aber sitzt nicht drauf. Unser kleiner dagagen sitzt, mit und ohne Futter auf die Hand. Ist allerdings auch der einzige Körperkontakt zu mir. Bei uns ist es allerdings so, dass der Große auf den Kleinen hackt, wenn er auf meiner Hand sitzt und frißt. Ich halte die Hirse immer so, dass der Große (3 Jahre alt) auch ran kann. Das geht jetzt so, seit ca. 4 Wochen. Und heute ging es zum ersten Mal gut. Sie haben einträchtig an der Hirse geknabbert, einer auf der Hand einer auf der Stange.
Ich war total erstaunt. Aber ich denke mit der Zeit wird es auch bei dir besser. Nur Geduld :-D
Grüßle Ute, mit Bodo& Rolf
Benutzeravatar
belle2000
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1396
Registriert: Di Jan 10, 2006 14:14
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von belle2000 »

Das mit der Geduld ist zwar ne gute Idee, aber es tut langsam echt weh. Sie hackt mir so richtig ins nagelbett. Heute hat es richtig geblutet. Bin zwar keine Memme, aber langsam reichts mir. Versuche dann ganz ruhig auf sie einzureden, schimpfen tue ich nicht; reagiert sie gar nicht darauf.
Aber ich will ja das Trainig mit Lucky auch nicht unterbrechen.

Was mache ich falsch?
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ich kenne auch das Problem nit dem Nagelbett. Unser Kleiner hackt auch sehr oft wenn er auf der Hand sitzt. Ich versuche dann immer die Finger so zu drehen, dass er das Nagelbett nicht erwischt. Mit etwas Übung ( ich habe 1 Woche dazu gebraucht ) gelingt es meist. Wobei ich mir auch oft ein lauteres AUA nicht verkneifen konnte und daraufhin hat er mich ganz erstaunt angeschaut und mal kurz aufgehört. Ich verstehe auch, dass das mit der Geduld nicht so einfach ist. Habe oft auch das Problem, dass ich zu "ungeduldig" bin, aber meiner Erfahrung nach zahlt sie sich wirklich aus.
Kopf hoch und Nagelbett schützen ;)
Grüßle
Ute
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“