Facharbeit zum Thema Wellensittiche

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Eva Fortkort

Facharbeit zum Thema Wellensittiche

Beitrag von Eva Fortkort »

Hallo!
Ich schreibe eine Facharbeit über das Thema Wellensittiche mit dem Schwerpunkt, ob Wellensittiche sprechen, lesen und zählen lernen können! Ich würde mich freuen wenn mir jemand Informationen darüber geben könnte oder mir mit Tipps des besseren Lernens durch Versuche mit Futter etc. dienen kann! Wäre sehr dankbar für jede kleine Hilfestellung! Im Voraus sage ich jetzt schonmal danke!
Liebe Grüße Eva
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Eva,

leider ist es meistens so, dass nur fehlgeprägte Wellis sprechen lernen.

Von Wellis die lesen oder rechnen können hab ich allerdings noch nie etwas gehört.

wenn du Infos brauchst, kannst du mir gerne eine Mail schicken.
Estelle

Beitrag von Estelle »

Tatsache ist, und das kann nicht bestritten werden, dass die meisten Wellensittiche, die einzeln gehalten werden, menschliche Laute und die Sprache nachahmen. Das widerum muss aber nicht heißen, dass mehrere Wellis im Schwarm nicht auch menschliche Laute nachahmen können.
@Mc Standard: Ich finde, Du wirst beleidigend. Ich denke, Du solltest Dir noch einmal die Postingregeln zu Gemüte führen, denn es steht Dir nicht zu, Wellipetra als fehlgeprägt zu betiteln.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo erstmal!

Mein Welli gibt nicht nur menschliche Laute von sich, sondern spricht in ganzen Sätzen. Alles was er bei uns zu Hause so aufschnappt.
Hast Du denn eine e-Mail Adressen, dann kann ich Dir ja mal eine kostprobe zuschicken.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15855
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Hallo,

ich finde jede Studienarbeit zum Thema Wellensittiche interessant und förderungswürdig. Besonderes interessiert mich hier:
- Was ist der Zweck dieser Studie?
- Für wen sind die Ergebnisse vorgesehen?
- Besteht Erfahrung im Umgang mit Wellensittichen (Haltung, Zucht usw.)?
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Eva Fortkort
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 2
Registriert: Di Nov 30, 2004 12:56
Wohnort: Lippstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Eva Fortkort »

Die Facharbeit ist für die 12. klasse eines Gymnasiums! Ich habe mich für die facharbeit über wellensittiche entschieden da ich früher mal 2 wellis hatte und glaube dass ich bei diesem thema auch über meine eigenen erfahrungen schreiben kann! wir müssen uns ein schwerpunktthema setzen und dazu einen versuch machen. ich lege meinen schwerpunkt auf die lernfähigkeit von wellensittichen, sprich ob sie sprechen oder zählen lernen können! dazu suche ich jetzt ein paar hilfreiche tips von erfolgreichen "lehrern"!
ihr könnt euch auch unter meiner e-mail adresse melden: evafortkort@web.de
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Eva!
Schicke Dir wie versprochen eine kostprobe von meinem sprechenden Welli an deine e-Mail adresse.
Gruß Karin
Eva Fortkort
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 2
Registriert: Di Nov 30, 2004 12:56
Wohnort: Lippstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Eva Fortkort »

Hallo! Habe jetzt miene beiden Wellensittiche! Allerdings sind die beiden total unterschiedlich: Maja ist sehr lebhaft und nutzt jede Minute um durchs Zimmer zu fliegen und mich zu ärgern. Sie bekommt den Käfig von innen alleine auf und klettert dann aufs "Dach" um die zweite Schaukel von Willi auszuhaken! Sie ist allerdings auch nicht handzahm...Willi kann gar nicht fliegen, reagiert aber sofort auf seinen Namen wenn ich ihn rufe und kommt dann angelaufen. Er turnt dann die ganze Zeit auf mir rum und erzählt mir Geschichten. Die beiden verstehen sich aber nicht richtig gut. Maja hat wohl schon gemerkt dass Willi Flugprobleme hat und versucht ihn zwischen die Schränke zu drängen oder schmeißt ihn ganz runter! Ich weiß echt nicht was ich noch mit diesem Vogel machen soll, ich hab schon echt alles versucht!

Liebe Grüße Eva

P.S.: Maja hat die Versuche verstanden und ich kann Dank ihr meine Facharbeit perfekt schreiben
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“