Essen Wellensittiche ihren eigenen Kot?

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Melisko
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 41
Registriert: Di Aug 09, 2005 0:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Essen Wellensittiche ihren eigenen Kot?

Beitrag von Melisko »

Also da muss ich jetzt mal Fragen!

Ich hab heute die kleine dabei gesehen,
wie sie ihren eigenen kot gegessen hat?

Is das normal? Und wenn ja, warum tuen sie das?
kbizz
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 329
Registriert: So Aug 21, 2005 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kbizz »

Hallo,
in Massen ist das glaub ich schon normal (ist irgendein wichtiger Inhaltsstoff drin enthalten), machen meine zumindest auch. Die Experten können dir dazu sicher genaueres sagen

Gruss
Kurt
Benutzeravatar
Kioko
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 75
Registriert: Di Jul 26, 2005 13:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kioko »

Mhm ich habe da mal was gelesen, das Junge die erst aus dem Nest gekommen sind relativ schnell auf eignen Beinen stehen müssen und zu Beginn noch nicht ganz soviel Übung beim Körner Knacken haben. Der eigene Kot gleicht wohl das Debizit aus welches sich dadurch bildet. :oops: Aber die Experten können dazu sicher näheres sagen.
Grüßle Kioko und die 6 Krachschläger
Bild
minnie
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 93
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:38
Wohnort: Vechta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von minnie »

Na los.Wann kommt denn endlich die Expertenantwort? :oops:
Ich dachte, sowas ist nicht gut für Wellis?
Warten wir mal auf Neandertaler... :)
Benutzeravatar
heike-d
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 385
Registriert: Mo Mai 09, 2005 23:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von heike-d »

Hallo,
da mußt du Dir nicht so viele Sorgen machen. Das Thema wurde schon mal gefragt, schau mal hier nach
http://forum.wellensittich.de/viewtopic ... llikot+kot
Liebe Grüße
Heike
Bild
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“