Lass deine Wellensittiche fliegen

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Anna76
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 44
Registriert: So Aug 28, 2005 14:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lass deine Wellensittiche fliegen

Beitrag von Anna76 »

Packe bitte sofort deine "Wellis" ein und fliege sie persönlich nach Australien und lass sie frei fliegen. Wie kannst du es wagen, sie in deinem Zuhause einzusperren?
Lass sie sofort ihr Leben in Geselligkeit und in der Natur leben, wie sie es doch wollen.
Welli Fan 3000
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 122
Registriert: Mo Jun 27, 2005 18:45
Wohnort: 59069 Hamm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Welli Fan 3000 »

Was ist denn hier los??? Wen meinst du??? Und vorallem warum???
Bild
Das sind Bobby, Buffy, Cindy und Nele! Wenn ihr auf mein Homepagesymbol klickt, erfahrt ihr mehr über sie!
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

versteh ich auch net*kopfschüttel*
Bild
Benutzeravatar
Daniele
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1977
Registriert: Mi Sep 21, 2005 12:05
Wohnort: Luzern (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Daniele »

ich find das nur lächerlich....
solche threads führen sowieso nur zu streit.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

@ anna76

Weißt Du, dass Di hier zu einer Straftat aufrufst? Es ist verboten, Tiere oder Pflanzen nach Australien einzuführen! Auch ekine Wellensittiche!

Die kontrollieren das sehr genau, und auch die Ausfuhr ist verboten! Es ist das einzige mal, dass ich bei einer Ausreise aus einem Land "gefilzt" wurde.

Ich habe vorgestern eine australische Fachzeitung bekommen. Da wird von einem Gerichtsprozess berichtet, bei dem ein Mann zu 1 Jahr Gefängnis verurteilt wurde, der in einer speziell hierfür präparierten Jacke Eier nach Australien schmuggeln wollte (Quelle: Talking Birds, August 05).
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

@ Neandertaler: ;) :lol:
Bild
Anna76
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 44
Registriert: So Aug 28, 2005 14:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anna76 »

sorry, ich wollte natürlich niemanden erschrecken.

die person, die gemeint ist, weiß schon, was es ironisch gesehen bedeutet.

ich habe eben nur mitbekommen, dass manche menschen sich über die vögel hinwegsetzen bzw. über andere menschen. und dabei hat jeder mensch genau wie jedes tier eigene erfahrungen gemacht und ist ein individuum.

ein beispiel aus meinem leben: ich hatte einmal einen wellensittich im gebüsch gefunden. der war total abgemagert. ich versuchte, den eigentümer ausfindig zu machen und klopfte an verschiedene in der nähe ausfindig zu machenden häuser. nichts.
also nahm ich ihn mit zu mir. als erstes bot ich ihm wasser und futter an, gab ihm bei mir ein zu hause, richtete ihm einen schönen großen käfig ein, und war für ihn da, wenn ich konnte.
kurz und knapp: am ersten tag, nach seinem ersten schluck wasser und seinem ersten körnchen zu fressen, kam er zu mir geflogen. und dieses trautsein ging so weiter. in den nächsten tagen kam er immer öfter zu mir, zwitscherte und schmuste ständig mit mir..
die nächsten 3 jahre mit ihm waren wunderschön. manchmal war er mir fast zu doll zahm. er war immer oft bei mir. egal, ob ich am computer saß und was schrieb, oder ob ich im bad meine zähne putzte. es war wirklich witzig. auch alle, die zu besuch kamen waren begeistert. denn er flog zu jedem auf kopf oder schulter und ließ mit sich spielen...
sprechen hab ich ihm nicht beigebracht, denn ich wollte ihn einfach so lassen, wie er sein will. aber ich lernte, wie man zwitschert ;) naja, er machte so kuss-geräusche oder pfeifähnliche klänge schon nach. die fügte er dann lustig in sein gezwitscher ein, dass ich durch ihn mit seiner Zwitschermusik eigentlich immer gute laune bekam.
und interessant war noch was: als ich ihn mal (weil ich im urlaub war) bei einer freundin beherbergte (welche einen eigenen wellensittich) hat, ließ meiner ihn fast ausschließlich links liegen und war nur an meiner freundin und den anderen menschen, die zu besuch kamen, interessiert. immerzu wollte er bei den menschen sein. der andere vogel war ihm total egal.
naja, das musste jetzt mal raus. es war eben eine schöne zeit mit diesem kleinen spatz. und er hat mir viel gegeben, ich hoffe ich ihm auch. aber so, wie er sich zeigte, gings ihm gut.

liebe grüße an euch alle

anna aus dem ostfriesland
Anna76
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 44
Registriert: So Aug 28, 2005 14:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anna76 »

@Neandertaler

Männlich, praktisch, sachlich ;)
Das liebe ich an Euch Männern.
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

@ Anna76: nunja, dann kann dein vogel ja wirklich ne ausnahme gewesen sein. aber es ist halt einfach zu sagen, der eigene, alleingehaltene vogel will allein sein(ohne es vielleicht ausprobiert zu haben). es darf einfach nicht als ausrede dafür gelten, nur weil man einen sehr zutraulichen vogel(was bestimmt sehr schön ist)haben will. da ist mir das wohl des vogels wichtiger- das wollt ich damit ausdrücken :)

lieber gruß, babels
Bild
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“