Komische Sache

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Askim
Küken
Küken
Beiträge: 13
Registriert: Mi Sep 07, 2005 18:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Komische Sache

Beitrag von Askim »

Hallo Ihr lieben :) Also ich habe einen extrem Zahmen und Redetüchtigen Welli den ich seit über einem Jahr besitze.
Allerdings verhält er sich seit einiger Zeit sehr komisch.Also Krank ist er glaube ich nicht denn er ist ziehmlich munter nur er verliert aus dem Schnabel so kleine Krümel die aussehen wie Futterkrümel aber die sind dann meistens schleimig.
Und das lustigste ist, er spielt ganz komisch mit seiner Glocke und mit anderen Gegenständen auch,er hält es mit seinen Füssen fest und setzt sich auf den Boden und bewegt sich hin und her :-D .
Er wird zeihmlich wütend wenn mann ihm den Gegenstand wegnimmt und beist ungemein zu :lol:
Und dabei verliert er wieder diese komischen Dinger aus dem Schnabel.Die kommen dann aus ihm raus glaube ich.

Ist das normal? :?: :oops:
Mein Schatz ist doch nicht krank oder so :?:
Was ist das das aus ihm rauskommt?
Kennt sich jemand damit aus?
Danke im vorraus.

Schöne Grüsse
Dateianhänge
Bild 10.jpg
Bild 10.jpg (17.23 KiB) 5421 mal betrachtet
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

so wie es sich anhört, lebt dein schatz alleine. diese "schleimigen futterkörner" sind körner aus dem kropf, die er normalerweise seinem welli-partner weitergeben würde- sprich er würde ihn füttern. hört sich sehr so an, als wenn dein wellensittich sich nach einem partner sehnt- so wie es in ihrer natur liegt. wellis sind schwarmvögel und brauchen gesellschaft von anderen wellis.
hol ihm einen partner und ich denke, er wird wesentlich glücklicher sein und seine "energie an ihm auslassen" ;)

gruß, babels
Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Dein Wellensittich-Männchen ist auf dem Höhepunkt der Brutstimmung (oder Zuchtkondition, wie wir Züchter sagen). Die Beschreibung ist typisch hierfür.

Dieser Zustand geht in etwa 1 Monat vorüber und er wird sich dann wieder wie bisher gewohnt verhalten.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

@Neandertaler:
hat das denn nichts mit dem allein sein und füttern eines wellis zu tun???
Bild
Askim
Küken
Küken
Beiträge: 13
Registriert: Mi Sep 07, 2005 18:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Askim »

Also er verliert diese Körner schon etwas länger nur in letzter Zeit sehr häufig jeden Tag und viel muss ich sagen :roll:
Vor 2 Monaten ungefähr war er extrem er schimpfte nur und kam garnicht mehr auf einen zu.Das wiederrum hat sich gelegt.
Wenn ich ihm einen Partner ´schenken würde ,würde er denn so zahm bleiben?
Habe bisschen Sorgen das er uns dann vergisst.

Bin froh das er nicht krank ist.Er ist schon ein Teil unserer Famiele geworden:) schläft sogar auf unserem Kopfkissen morgens :)
Und redet und redet und ghört nicht auf damit :)


Danke nochmal.
Schöne Grüsse
Neandertaler hat geschrieben:Dein Wellensittich-Männchen ist auf dem Höhepunkt der Brutstimmung (oder Zuchtkondition, wie wir Züchter sagen). Die Beschreibung ist typisch hierfür.

Dieser Zustand geht in etwa 1 Monat vorüber und er wird sich dann wieder wie bisher gewohnt verhalten.
Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karin-Dieter »

Hallo Askim,

Dein Welli füttert zur Zeit alles was ihm vor den
Schnabel kommt. Ich denke, auch wenn ihr euch sehr
um ihn kümmert, dass er dringend einen Partner braucht. Die Gefahr einer Kropfentzündung ist auch sehr groß. Er würgt ständig Körner aus den Kropf heraus und füttert halt alles was er sieht.

Ob er so zahm bleibt, kann niemand sagen, aber auch wir haben zwei Stubengeier und beide kommen zu uns,
auch wenn es jetzt so ist, dass sie es bestimmen ob es Streicheleinheiten geben soll. Finden es aber so gut, denn die Wellis sollen glücklich sei und wir sollten unseren Egoismus zurückstellen.

Grüße aus Mittelhessen senden

Karin und Dieter mit Moritz und Nemo
Feli
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 51
Registriert: Mo Aug 29, 2005 19:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Feli »

Als uns ein Wellensittich zuflog und wir ins zu Hansi setzten, wurde unser sehr zahmer Hansi wieder absolut scheu. Bubi hingegen, der Zugeflogene, war von Anfang an zutraulich.

Sicher vorraussagen kann man sowas natürlich nicht. Aber ich habe gelesen, man soll sich erst einen Welli holen und sich ausgiebig mit seiner Zähmung befassen. Wenn er zahm ist soll man unbedingt einen zweiten holen, da sie ja Schwarmtiere sind. Und oft hat man dann das Glück dass der Zweite schneller oder einfacher zahm wird, da er sich das Verhalten von dem anderen Vogel abguckt. Aber wie gesagt, eine Garantie gibt es nie. :)

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Die ursprüngliche Frage von askim war nach dem Verhalten seines Wellensittichs und dessen Fütterungsversuche.

Um askim zu beruhigen, möchte ich noch hinzufügen, dass durch dieses Futter herausbringen und wieder aufnehmen keine Kropfentzündungen verursacht werden.

Kropfentzündungen können aber dadurch entstehen, dass beispielsweise durch einen Spiegel der Fütterungstrieb noch erhöht wird und wegen des nur vorgetäuschten Partners noch Stress hinzukommt. Der kann krank machen.

Auch mit einem Partner wird dieser Vogel weiter Fütterungsversuche unternehmen, aber ob ein solcher Partner dann genau auf dieses Verhalten reagiert, kann keiner sicher vorhersagen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
adele
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 120
Registriert: Di Sep 06, 2005 13:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Komische Sache

Beitrag von adele »

Askim hat geschrieben:.Also Krank ist er glaube ich nicht denn er ist ziehmlich munter nur er verliert aus dem Schnabel so kleine Krümel die aussehen wie Futterkrümel aber die sind dann meistens schleimig.
Ich weiß nicht, wie du entscheiden kannst, ob dein Vogel krank ist. Wellensittiche sind Schwarmvögel, die Krankheiten gut zu vertuschen wissen, denn kranke Vögel werden aus dem Schwarm ausgeschlossen und zurückgelassen. Daher bemerkt man Krankheiten auch immer erst sehr spät! Also lieber einmal zuviel zum TA, als einmal zu wenig!
Und das lustigste ist, er spielt ganz komisch mit seiner Glocke und mit anderen Gegenständen auch,er hält es mit seinen Füssen fest und setzt sich auf den Boden und bewegt sich hin und her :-D .
Du findest es also lustig, wenn dein Haustier - für das du die Verantwortung trägst - sich aus Einsamkeit und unbefriedigtem Trieb an sein Spielzeug ranmacht? Sorry, aber dann bist du kein gutes Herrchen!
Er wird zeihmlich wütend wenn mann ihm den Gegenstand wegnimmt und beist ungemein zu :lol:
Und dabei verliert er wieder diese komischen Dinger aus dem Schnabel.Die kommen dann aus ihm raus glaube ich.
Da verteidigt er wohl seinen "Partner" gegen dich, einen möglichen Rivalen.

Entgegen anderer meinungen hier, kenne ich einen Einzelwelli, der definitv eine Kropfentzündung vom ständigen Körnerhochwürgen bekommen hat - sein Spielpartner wollte einfach nicht reagieren. Wer würde da nicht bekloppt werden?

Ist das normal?


Für Einzelhaltungsvögel ist das normal. Ansonsten nennt man es Fehlprägung!

Tut mir leid, dass ich hier so energisch auftrete, aber Vogelhalter, die sich so wenig informieren und ihr Tier so wenig kennen, und das Ganze auch noch lustig finden, für solche Menschen habe ich wenig Verständnis!

LG Adele
GEGEN EINZELHALTUNG UND UNNÖTIGE HANDAUFZUCHTEN
Benutzeravatar
Meral
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Aug 03, 2005 19:45
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Meral »

hallöchen,

@ASKIM: du könntest ja einen babywellensittich kaufen und ihn vorerst getrennt halten. wenn du ihn dann auch gezähmt hast, kannst du sie ja in einem gemeinsamen käfig halten. dann ist dein schatz ja auch nicht mehr alleine.

es kommt natürlich immer auf den einzelnen fall an, aber ich denke, wenn dir BEIDE vertrauen und BEIDE ganz zutraulich sind, dann werde sie sich dir später auch nicht entfremden.

kann da vielleicht jemand aus erfahrung sprechen?

das mit der zutraulichkeit ist halt immer so eine sache. ich hab oft gehört/gelesen, dass zutrauliche vögel die zutraulichkeit verlieren, wenn sie einen parter bekommen.

ist ja klar, dass sie sich vorerst mit dem anderen vogel beschäftigen wollen und nicht mehr mit dir. und wenn der neue piepmatz nicht zutraulich ist, kann sich der alte da was abschauen. kann natürlich auch umgekehrt laufen, dass sich der neue die zutraulichkeit vom alten abschaut.

hm... soviel von meiner seite.

LG
Meral
kai.schmiegelt

Beitrag von kai.schmiegelt »

Hi,

also ich habe im Moment einen Welli zur Pflege. Er lebt sonst alleine und ist super zahm.
Anfangs bekam ich ihn gar nicht mehr von mir los, war fast schon lästig. :-P
Er ist nun 2 Wochen bei mir und ist eigentlich noch immer zahm, obwohl er mehr Gefallen an meinen anderen Wellis gefunden hat. Sein "Freund" war anfangs eine Tablettenpackung, was zwar nett anzusehen war, aber nu kommt er mir wesentlich ausgeglichener vor. In einer Woche muß er wieder zurück und werde den Besitzern ans Herz legen ihm wirklich einen Partner zu besorgen. Aber wenn er "geil" ist, dann springt er mir noch immer auf dem Kopf rum. ;-)
Auch kraulen kann ich ihn noch. Meine dagegen sind recht scheu.
Also meine derzeitige Erfahung ist, daß er nicht mehr so auf Menschen fixiert ist, aber doch noch gerne mal zu einen kommt. Was will man mehr?!

Seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer einer kleinen jungen Miss, die meiner Männerwelt ganz schön zeigt wer nun das sagen hat, obwohl noch so jung.
Geht mutig auf alles zu was interessant erscheint. Meine Kerle sind dagegen reinste Weicheier. :-D

Hänge mal nen Foto an.
V.l.n.r.
Itchy - Scratchy - meine neue kleine Miss - Charly zu besuch.


Gruß
Kai
Dateianhänge
Bild004.jpg
Bild004.jpg (33.84 KiB) 5293 mal betrachtet
Benutzeravatar
heike-d
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 385
Registriert: Mo Mai 09, 2005 23:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von heike-d »

Hallo :)
unser älterer Welli ist nun 1 1/2 Jahre alt, seit ca. 3 Wochen reagiert er sich auch so ähnlich ab, er puschelt gerade da, wo er sich aufhält. Es hat also bestimmt nicht nur damit zu tun, daß ein Wellensittich einsam ist, sondern auch sein natürlicher Trieb durchkommt.
Askim
wir hatten unseren Kleinen auch bereits ein Jahr. Wir wollten auch schon eher einen 2. dazu holen, wir haben gesehen, daß er sich gefürchtet hat, wenn wir ihn alleine in der Wohnung ließen. Hin und wieder muß man ja raus um seine Angelegenheiten zu erledigen. Das ist wirklich nichts schönes für die kleinen lebhaften Wesen. Zwischendurch habe ich eine zugeflogene Nymphe bei uns beherbergt, da aber niemand den hübschen Kerl vermißte, ich ihm aber nicht das bieten konnte, was er bei uns benötigte, habe ich ihn über den örtlichen Tierschutzverein weitergegeben. Ich wollte, daß er das bekommt, was er verdient hat, auch wenn mir beim Abgeben dann doch die Tränen nahe waren. Aber nun hat er einen Käfig in der Größe, die er braucht und auch die richtige Gesellschaft. Danach haben wir uns ganz schnell unseren kleinen Gelben, einen gerade futterfesten Welli, geholt. Die ersten zwei Wochen saß er in einem zweiten Käfig neben dem Großen. Der Kleine hatte so genügend Zeit sich an uns und sein neues Zuhause zu gewöhnen. Und der Große hatte genügend Zeit sich mit dem Kleinen anzufreunden, nach einem Jahr hatte er schon fast vergessen, wie es in Gesellschaft mit anderen Wellensittichen ist. Nach dem 2. gemeinsamen Freiflug sind dann beide in einem Käfig. Es hat dann schon noch gedauert, bis unser Sloppy sich mit dem Flöckchen so arrangiert hat, wie wir es nun jeden Tag beobachten können. Uns haben auch so viele "wohlmeinend" gesagt, wartet nur ab, der kommt dann nicht mehr zu euch und mit dem Sprechen wird das auch aufhören. Ich kann das nicht bestätigen, Sloppy sitzt nach wie vor sehr gerne bei uns und quasselt nun auch den Kleinen zu. Er hat sogar seinen schwierigen Namen gelernt, und das nach zwei Tagen. Das war mir aber persönlich micht wichtig. Es macht sehr viel freude, die beiden beim Spielen, miteinander füttern, miteinander Blödsinn aushecken und sich gegenseitig durch die Stube jagen zu beobachten. Oft muß ich über den Jüngeren lachen, seine Turnübungen an den Ringen sehen sehr akrobatisch aus. Er zwickt uns oft heftig in die Finger, ich sehe es aber als "Liebeserklärung" an uns an.
Ich möchte Dir nur Mut zu einem 2. Welli zusprechen. Sie machen einfach viel mehr Freude. Was Du brauchst ist sehr viel Geduld und Zeit für beide Vögel, damit sie beide zu Dir Vertrauen haben. Ich würde sogar nun den beiden noch jeweils ein Mädel holen, leider reichen unsere finanzen im Moment nicht für einen ausreichend großen Käfig.
Liebe Grüße
Heike
Bild
Benutzeravatar
Julia und Max
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 237
Registriert: Mi Mär 16, 2005 15:33
Wohnort: Kirchheim am Neckar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Julia und Max »

Hallo,

unser Welli Jodel hat das auch immer gemacht. Wo er auch immer war, hat er mit allem gebalzt. Dabei hat er mit seinem "Hintern" hin und her gestrichen, bis was raus kam. Ich vermute mal er hat sich ... na ja ... ihr wisst schon :oops: ... er konnte sich da ziemlich reinsteigern.
Leider war er auch ein Einzelhopser und hat mir sehr schnell gezeigt, was es heißt in Einzelhaft sitzen zu müssen. :(
Gruß
Brigitte mit Markus
&
Maxima, Willoughby, Leo, und "Felix"
(in Gedenken an Romeo, Julia & Sammy)
Bild
Benutzeravatar
adele
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 120
Registriert: Di Sep 06, 2005 13:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von adele »

@kai: Das Foto ist echt klasse - war wohl etwas warm im Zimmer ;) ?

@heike: Kann dir nur vollkommen recht geben, zwei Vögel zusammen zu erleben, ersetzt sogar den Fernseher oder das spannendste Buch! Und durch unsere zahme Erste wurde der zweite auch ganz schnell zahm - hat es sich einfach abgeschaut! Man muss nur am Ball bleiben und auch bei zwei Vögeln viel Zeit investieren!



LG Adele
GEGEN EINZELHALTUNG UND UNNÖTIGE HANDAUFZUCHTEN
Benutzeravatar
adele
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 120
Registriert: Di Sep 06, 2005 13:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von adele »

@ brigitte und marcus:

Euer Avatar-Bild ist wirklich sehr süss!

LG
GEGEN EINZELHALTUNG UND UNNÖTIGE HANDAUFZUCHTEN
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

@ adele: stimme dir vollkommen zu. wir sitzen auch zu gerne vor der voliere und beobachten unsre vier süßen beim klettern, balzen, kraulen und schimpfen- das macht echt spaß und unsre sind net zahm!

gruß, babels :-D
Bild
kai.schmiegelt

Beitrag von kai.schmiegelt »

@adele
Ja, is ne Dachwohnung.
Umso angenehmer ist es wenn die knapp über einen weg fliegen. :-)
happy
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 49
Registriert: Mo Jan 03, 2005 20:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von happy »

Hallo Askim,wir haben auch einen Welli der super zahm ist.Und das gleiche Problem wie du.Unser Welli ist jetzt 8 Monate alt.Wenn er sich irgendwo spiegelt und ich will ihn anfassen beisst er zu.A B E R morgen bekommen wir einen zweiten,bin gespannt wie er reagiert.Wenn sie sich aneinander gewöhnt haben melde ich mich nochmal und schreibe dir ob er noch zahm ist Gruss HAPPY
Askim
Küken
Küken
Beiträge: 13
Registriert: Mi Sep 07, 2005 18:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Askim »

Danke Happy,,,
Bin mal neugierig.
Ich will auch einen zweiten haben aber im moment ist das sehr schwierig.
Wir erwarten in den nächsten 4 Wochen unseren Nachwuchs :)
Also meld dich nochmal.

Gruss



quote="happy"]Hallo Askim,wir haben auch einen Welli der super zahm ist.Und das gleiche Problem wie du.Unser Welli ist jetzt 8 Monate alt.Wenn er sich irgendwo spiegelt und ich will ihn anfassen beisst er zu.A B E R morgen bekommen wir einen zweiten,bin gespannt wie er reagiert.Wenn sie sich aneinander gewöhnt haben melde ich mich nochmal und schreibe dir ob er noch zahm ist Gruss HAPPY[/quote]
ozgur24
Küken
Küken
Beiträge: 10
Registriert: Di Sep 06, 2005 10:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

selam

Beitrag von ozgur24 »

merhaba aşkım nasılsın ben türkiyeden katılıyorum seninde türk olduğunu görünce cok sevindim.bende muhabbet kuşlarıyla ilgileniyorum ve onları cok seviyorum umarım burda haberleşiriz benim msn adresimde var dilersen ordanda görüşür bilgi alışverişinde bulunuruz.mail adresim kaptan3239@hotmail.com
kendine iyi bak.
balık
Askim
Küken
Küken
Beiträge: 13
Registriert: Mi Sep 07, 2005 18:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: selam

Beitrag von Askim »

Merhaba..
Tessekkürler Yaziniz ícin.
Bizde Muhabbetkusu Fanatigiz diyebilirim :) ´
Yaklasik 1 Seneyi geckin bir kusum var Cesur adinda.
Cok afacan bir sey.
Konusuyor ve cenesini kapattiramiyoruz:)
Ya sizinkinin ne cevherleri var?

Hoscakalin,,


ozgur24 hat geschrieben:merhaba aşkım nasılsın ben türkiyeden katılıyorum seninde türk olduğunu görünce cok sevindim.bende muhabbet kuşlarıyla ilgileniyorum ve onları cok seviyorum umarım burda haberleşiriz benim msn adresimde var dilersen ordanda görüşür bilgi alışverişinde bulunuruz.mail adresim kaptan3239@hotmail.com
kendine iyi bak.
Dateianhänge
Bild 61.jpg
Bild 61.jpg (14.5 KiB) 4299 mal betrachtet
ozgur24
Küken
Küken
Beiträge: 10
Registriert: Di Sep 06, 2005 10:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

teşekkürler

Beitrag von ozgur24 »

valla bende de 2 çift var birinin 3 yavrusu var.diper çift ise ingiliz kırması henüz gençler.ama istediğim kuşları bi türlü bulamıyorum forumdaki kuşlara bakıyorum hepsi birer cevher değerinde.cok güzel kuşlar ya.malesef bulunduğum yerde bu cins kuşlar yok.neyse cevap yazdığın için teşekkür ederim.kendine iyi bak.
balık
ozgur24
Küken
Küken
Beiträge: 10
Registriert: Di Sep 06, 2005 10:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ozgur24 »

ayrıca kuşun cok güzel.
balık
Askim
Küken
Küken
Beiträge: 13
Registriert: Mi Sep 07, 2005 18:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Askim »

Tessekürler.
Sizinde Kuslarinizi görmek isterdim,
Neyazikki bende birtane simdilik.
Yanina bir es almayi düsünüyoruz ama ´henüz degil.
Kusumun rengi aslinda Turkuaz Hafif sari renk tonlari da var :)
Lakin resimde belli degil .


ozgur24 hat geschrieben:ayrıca kuşun cok güzel.
Dateianhänge
Bild 51.jpg
Bild 51.jpg (14.4 KiB) 4282 mal betrachtet
ozgur24
Küken
Küken
Beiträge: 10
Registriert: Di Sep 06, 2005 10:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ozgur24 »

aşkım suan kuşlarımın fotoları yok bende ama en kısa zamanda yayınlayacam burda.ayrıca msnden görüşme imkanı var mı.tabi sence uygunsa.mail adresim kaptan3239@hotmail.com
balık
Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von harlekin »

kann das mal einer übersetzen? :roll:
LG Sandra
Hobby-Züchterin
Askim
Küken
Küken
Beiträge: 13
Registriert: Mi Sep 07, 2005 18:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Askim »

:-D
Einen süssen Wlli hast du.
harlekin hat geschrieben:kann das mal einer übersetzen? :roll:
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“