Wie reinigt ihr euren Wellensittich Käfig?

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
happy
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 49
Registriert: Mo Jan 03, 2005 20:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wie reinigt ihr euren Wellensittich Käfig?

Beitrag von happy »

Hallo mal eine Frage,wie reinigt ihr eueren Käfig?mit normalem Putzmittel?Und Desinfektionsmittel???Oder nur mit Wasser?Danke im vorraus Gruss HAPPY :-D
Benutzeravatar
Maria-lisa
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 287
Registriert: Do Mai 19, 2005 21:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Maria-lisa »

Also mir wurde immer gesagt:Nie mit irgent welchen Chemikalien reinigen. wenn schon denn schon nur mit BIO-reiniger oder hab nur mit Wasser!Ich persönlich bevorzuge HEIßES Wasser denn damit sterben alle Keime ab und überreste vom Kot verschwinden so auch supi! ;)

Maria-lisa
Feli
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 51
Registriert: Mo Aug 29, 2005 19:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Feli »

Hallo!

Also ich mache meinen Käfig grundsätzlich nur mit heißem Wasser sauber. Ich benutze auch eine alte Zahnbürste wenn es mal etwas hartnäckigen Dreck gibt, das klappt ganz gut.

Irgendwelche Mittelchen würde ich besser nicht nehmen. :)

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Simmy
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 58
Registriert: Mi Mai 18, 2005 9:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Simmy »

ich benutze auch nur heißes Wasser
gut abspülen, mit Schwamm, Zahnbürste, etc den groben Schmutz entfernen, nochmals gut abspülen
sauber ;)
und natürlich das abtrockenen nicht vergessen ^^
Liebe Grüße vom POP-Trio:
Putzel, Opal, Peppi
Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von harlekin »

also ich nehm auch nur heißes Wasser. Man kann aber auch Apfelessig ins Wasser tun, das tötet wohl auch Keime und so.
LG Sandra
Hobby-Züchterin
happy
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 49
Registriert: Mo Jan 03, 2005 20:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von happy »

Danke dann habs ich ja richtig gemacht.Nehm auch nur heisses Wasser.Sehr nett DANKE für die vielen Antworten.
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

Mit der Dusche dusch ich alles aus alle 4-8 wochen und zwischendurch mit warmen Wasser nur ausspülen
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“