Hilfe an alle wegen Wellensittich Namen

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
happy
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 49
Registriert: Mo Jan 03, 2005 20:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hilfe an alle wegen Wellensittich Namen

Beitrag von happy »

hallo wollte nochmal fragen ob mir jemand helfen kann?Brauche einen Namen für unseren Welli.bITTE
Gast

Beitrag von Gast »

Hier sind paar Namen:
Coccy
Zitroni
Koko
Zoe
Lopi
Sunshine
Suzie
Luzi
FRidolin
Vincent
Kuki
Bubi
Salma
Kasi
nymi
alfi
fee
zatsie
gülshie
mäggi
fandi
krausel
purzel
schlumphi
Kuzi
tommy
sora
Lucky
Meray
Patalein
Schnuckel
Mäuschen
Ziffi
Lizzy
Leonie
larissa
Mizi
Kitty
Kate
Jenny
Susan
Dino
Lussy
Nici
Flori
Flora
Cocci
peppy
lessy
flaty
sunny
sam
yoko
leo
Duck
Fritz
Suppi
Schoko
Troti
plusch
klausi
Luna
Jary
Gary
Lary
Funky
pretty
Kari

such dir einen der dir gefällt
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Mit den Namen ist immer so eine Sache.

Wenn es ein grüner ist, würde ich ihn Joschka nennen, ein blauer heißt dann Guido, ein schwarzer Edmund oder Angela (wenn es eine Henne ist) und ein roter Gerhard ...
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo,

laß dich doch einfach inspirieren:
http://www.wellensittich.de/ratgeberord ... namen.html

Grüße
fjs66
Benutzeravatar
Semesh
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 805
Registriert: Do Okt 14, 2004 19:11
Wohnort: Hude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Semesh »

Genau, Beobachte deinen Welli und anhand des Verhaltens, oder des Aussehens fällt einem meist dann der Passende Name ein.

Hier mal einige Beispiel von mir......

Sir Henry (war von seinem aussehen ein sehr stattlicher eleganter grauer Hahn.)

Lucky war ein autralischer Schecke. Irgendwie kam ich bei ihm immer auf den Gandanken an Irland und da fiel dann der Name.

Fussel, weil er als Jungvogel einen verirrten Wellenfleck auf dem Kopf hatte. Das sah immer aus, wie ein Fussel.

Maxi, weil er als Jungvogel so frech war.

Zicke, weil sie immer ziemlich Zickig ist und mich zwischendurch geärgert hat. Wenn ich sie nicht angesehnen habe, zwicke sie mic immer in den Finger.

Pinke und Brain, weil die beiden sich so verhielten, wie die Beiden gleichnamigen Mäuse aus dem Fernsehen.....

und viele mehr
Eure Nicole

Hobby-Züchterin
von Halbstandard-Wellensittichen
Alle von mir hier eingestellten Texte und Bilder unterliegen einem ausdrücklichen Copyright. ©
happy
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 49
Registriert: Mo Jan 03, 2005 20:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von happy »

DANKE für die schnellen Antworten.Ihr seid echt lieb.Ihr habt mich alle überzeugt EIN ZWEITER MUSS HER.Gruß HAPPY.
Benutzeravatar
Budgeriar
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 559
Registriert: Fr Okt 15, 2004 8:04
Wohnort: Nähe Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Budgeriar »

Finde Woodstock irgendwie klasse, der ist echt süß.
LG,
Stefan & seine Rabauken

* in memoria Peppi († 30.7.2006) und Tweety († 31.10.2011) *
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

@Neandertaler eine roten gerhard *lol* und wenn einer schwarz blau ist? Edugela??
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“