Hab endlich wieder 2 Wellensittiche

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
kai.schmiegelt

Hab endlich wieder 2 Wellensittiche

Beitrag von kai.schmiegelt »

Hi *.*

Bei mir kam die Idee voll spontan, ich war in der Stadt und dachte mir ich könnte mal wieder nen Wellensittich kaufen, also tat ich dies. Als er am nächsten Tag recht beknickt im Käfig saß kaufte ich, gaaanz spontan natürlich, einen Kumpel. Nun hab ich 2 total quirlige Gesellen hier. Letztens fand ich einen Haufen alter Äste, wovon ich mir heute ein paar geholt habe und ihnen ein Kletterbaum und Schaukel baute. Nun haben sie einen neuen Stammplatz. Aus einer alten Computermaus entnahm ich die Kugel, die nun auch ein begehrtes Spielzeug ist.
Wenn ich mit Eisbergsalat komme gibts kein halten mehr. Ich habe die 2 erst seit 2 1/2 Wochen, aber sie danken es mir mit schon sehr viel Zutraulichkeit.
Ach ja, sie heißen Itchy & Scratchy... Scratchy hat seinen Namen zurecht, jedenfalls wenn man ihn um 6-7h morgens zu hören bekommt. =8-O
Natürlich darf ein Foto nicht fehlen. (Auf ihrer neuen Schaukel + Kletterbaum mit dem Eisbergsalat)

Bild

Also auf eine frohe Zukunft.

Lieben Gruß
Kai + Itchy & Scratchy
Benutzeravatar
ines3
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 183
Registriert: Di Okt 19, 2004 22:04
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ines3 »

Das sieht richtig toll bei dir aus!! Deine Wellis fühlen sich bestimmt sehr wohl!! Hattest du schon mal welche? Die Schaukel sieht danach aus! Gruß Ines
Der Dativ ist dem Genitiv sein Feind!
Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karin-Dieter »

Hallo Kai,

super zu sehen, dass Du zwei Wellis aufgenommen hast. Die haben es bestimmt bei Dir gut - hast sicher schon Erfahrung :-D

Wünschen Dir allel Gute mit den beiden.

Karin und Dieter mit Moritz und Nemo
kai.schmiegelt

Beitrag von kai.schmiegelt »

Stimmt, ich hatte schon einige, aber damals war ich noch zu jung, um zu erkennen, was ihnen gefällt. Soll heißen, Plasik-Schaukel, Spiegel, fertig. Mein Erster war super zahm, ist aber leider in eine Vase gefallen, wegen meiner Unwissenheit, und ertrunken. :-( Ist zwar schon 20 Jahre her, aber trotzdem, ich bin inzwischen schlauer geworden.
Die Zwei fühlen sich hier sau-wohl. Den Welli, den ich zuerst kaufte, hat sich in 15 Min. total verändert, als ich den 2. kaufte. Will wirklich jeden raten mind. 2 Vögel zu kaufen.
Meine verstehen sich prächtig, auch wenn das Salatblatt des Anderen immer besser schmeckt und deshalb mal Ärger gibt, aber nen Mensch kann einen 2. Welli echt nicht ersetzen. Das Argument, daß 2 Wellis nicht so einfach zahm werden, kann ich auch nicht bestätigen. Meine haben mich schon voll akzeptiert. Die Angst vor der Hand schwindet mit jeden Tag, vorallem wenn es Salat gibt, und Anflüge auf mich wurden auch schon unternommen.
In meinen Kakteen fühlen sie sich auch sehr wohl, allerdings wird mein Kaktus wohl bald Geschichte sein. Alles was zwickt wurde gekonnt entfernt und es geht weiter. :-)
Bin schon ganz gespannt was morgen passiert.

Ciao Kai + Itchy & Scratchy
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

den beiden Rackern geht es echt sehr gut hihi
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Marielle
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 40
Registriert: Sa Aug 14, 2004 11:46
Wohnort: Schönbrunn/Vogtland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Marielle »

Super !!!

Die sehen wirklich glücklich aus !!!
Viel Glück noch mit den beiden !!! :-D
singingiris

Beitrag von singingiris »

Glückwunsch . Wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen beiden!!
Gast

Beitrag von Gast »

Wie süüßßßßßß! :D
kai.schmiegelt

Beitrag von kai.schmiegelt »

Also ich muß nochmal Bericht erstatten....

Meine Kakteen haben so nix mehr womit sie sich verteidigen können und voll drollig sieht mein Itchy aus, wenn er dem Scratchy einen erzählen will. Er ist um einiges jünger, und somit auch noch kleiner. Er muß sich immer voll strecken um auf Schnabelhöhe mit Scratchy zu kommen... sieht immer zum schiessen aus :-D

So richtig geheuer bin ich ihnen zwar noch nicht, aber wenn ich von weiten mit Salat winke werden die Augen nur noch groß. Alle Zweifel sind vergessen.
Leider haben sie meine Kresse entdeckt, nun hab ich keine mehr :-(

Jeden Tag kommt was neues...
CU Kai
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hab endlich wieder 2 Racker

Beitrag von weserbutscher »

Ab heute Nachmittag, werde ich auch wieder welche haben. Dann gibt es zwei neue und freu mich schon drauf.
kai.schmiegelt

Re: Hab endlich wieder 2 Racker

Beitrag von kai.schmiegelt »

weserbutscher hat geschrieben:Ab heute Nachmittag, werde ich auch wieder welche haben. Dann gibt es zwei neue und freu mich schon drauf.
Zwei neue Wellis, oder zwei zu den Vorhandenen?
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hab endlich wieder 2 Racker

Beitrag von weserbutscher »

kai.schmiegelt hat geschrieben:
weserbutscher hat geschrieben:Ab heute Nachmittag, werde ich auch wieder welche haben. Dann gibt es zwei neue und freu mich schon drauf.
Zwei neue Wellis, oder zwei zu den Vorhandenen?
Zwei neue, der den ich ja hatte, war gestorben.
kai.schmiegelt

Beitrag von kai.schmiegelt »

Das kenn ich. Nachdem meine 3 Wellis entflogen sind, damals dank meiner Mutter, wollte ich keine mehr, bis zu den besagten Tag. Meine leben nun ihre "Freiheit" voll aus.
Auf alle Fälle viel Spaß mit den Gesellen, hab ich jeden Tag neu!
Biete ihnen auch oft neue Herausforderungen an, am Abend sind sie dann froh schlafen zu dürfen. :-)

Kai
Maus
Küken
Küken
Beiträge: 13
Registriert: Mi Mai 11, 2005 15:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Maus »

Kai die sind süßßß
Benutzeravatar
ines3
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 183
Registriert: Di Okt 19, 2004 22:04
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ines3 »

@weserbutcher
Und -wie sind sie?? Fotos, Fotos, Fotos!!
Gruß Ines
Der Dativ ist dem Genitiv sein Feind!
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“