Wellensittich baltzt

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Nemolino
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 6
Registriert: Mo Apr 11, 2005 16:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wellensittich baltzt

Beitrag von Nemolino »

Hallo,

baggern eigentlich nur die Hähne (Kopf auf und ab und die Augen verdrehen) oder auch die Hennen?

Bislang kenne ich das nur von den Hennen. Bin mir bei meinem nicht sicher ob es ein Hahn ist. An der Wachshaut ist es auch schwierig zu erkennen.

Vielleicht sagt das o.g. Merkmal ja schon einiges aus.

Gruß

Nemolino
Benutzeravatar
Dani
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 39
Registriert: Mo Mai 31, 2004 15:06
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dani »

Was hälst du davon, hier mal ein Foto einzustellen, dann könnte man das mit der Wachshaut mal ansehen.
Wie alt ist denn dein Welli?
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Manche Hennen zeigen in Brutstimmung ein ähnliches Balzverhalten wie die Hähne. Also vom Verhalten auf das Geschlecht zu schließen, kann daher fehlerhafte Ergebnisse bringen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nemolino
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 6
Registriert: Mo Apr 11, 2005 16:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nemolino »

Hi,

mhh mit dem Foto wirs schwierig, da er/sie nicht vor die Linse kommt. Und extra einfangen um ein Foto zu machen möchte ich nicht. Eigentlich sollte es ein Hahn sein, nur ist er überwiegend braun an der Wachshaut. Er ist grün/gelb. Müsste ca. 6 Monate alt sein.

Da ich aber schon seit einiger Zeit Probleme mit Grabmilben habe. Schon alles versucht, kann das braune ja auch daher kommen. Ich habe schon die letzten Tage den Schnabel eingeschmiert, tut sich aber nicht viel. Bei den anderen (10 Jahre alt) wurde es dann nach einiger Zeit immer blau. Vielleicht sind das auch keine Milben sondern nur weil der eine schon so alt ist, denn das andere Weibchen hat einen hellen Schnabel/Wachshaut.

Mal sehen vielleicht bekomme ich das ja noch raus ;-)


Gruß

Nemolino
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“