Geschlechtserkennung beim Wellensittich

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Gast-Daniel

Geschlechtserkennung beim Wellensittich

Beitrag von Gast-Daniel »

Hallo an alle Welli-Freunde,
ich habe mir vor genau einem Jahr einen Welli gekauft damals hatte er einen blauen Schnabelansatz aber dieser verfärbte sich in einen braunen und dieser sieht ziemlich alt aus, inzwischen habe ich noch 2 andere dazugeholt, der eine hatte zuerst einen ganz rosanen schnabel und jetzt ist er blau und dunkelrosa, und der andere hat einen ganz hellen schnabel auch bei farben gemischt, wie kann ich denn jetzt noch bestimmen was männchen und was weibchen ist ,
könnt ihr mir dabei helfen bitte.
ich danke schonmal im voraus
und hoffe auf hilfreiche antworten
Sonja-

Beitrag von Sonja- »

Hi "Gast-Daniel"

Wenn dein Wellensittich letztes Jahr leicht blau war und jetzt braun, dann ist das zu 99% eine Wellensittich-Dame. Du hast sie als Baby bekommen und als sie geschlechtsreif wurde hat sich die Nasenhaut umgefärbt.
Der mit der Umfärbung zum blauen Schnabel ist klar ein Männchen.
Der Wellensittich bei dem die Farben noch gemischt sind muß man noch abwarten wie sich der entwickelt.

LG
Sonja
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“