Wellensittiche vertragen sich nicht mehr

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
katjastern
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 3
Registriert: Mi Nov 03, 2004 16:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wellensittiche vertragen sich nicht mehr

Beitrag von katjastern »

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Nachdem vor ca. 5 Wochen einer meiner beiden Wellis starb, kauften wir einen neuen. Beim Geschecht bin ich mir nicht sicher, könnte ein Weibl sein, die Wachshaut ist noch weiß, aber der Schnabel ist ziemlich groß. Mein anderer Welli, die Maxi, den ich schon hatte, ist wahrscheinlich auch ein Weibl, aber sicher ist das eben auch nicht wirklich, verkauft wurde sie uns als Männel. Anfangs haben sie sich gut vertragen, miteinander geschmust und so. Aber seit kurzem gehen sie sich nur noch an, sind sehr futterneidisch und sitzen auch kaum noch zusammen. Kommt der Purzel, so heißt der neue Weli, an Maxi ran, hackt sie nach ihm. Wenn es jetzt zwei Weibeln sind, wär das ja nicht weiter verwunderlich, aber natürlich ungünstig. Könnte das nur eine Phase sein oder muss ich damit rechnen, dass es noch schlimmer wird? Was meint ihr? Ich freu mich über eure Antworten.
Danke im voraus und viele Grüße,
Katja[/b]
Benutzeravatar
Schecke
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 36
Registriert: Mi Jan 05, 2005 12:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Schecke »

Hallo,


Ich würde die beiden erst mal in verscheidene Käfige stecken und
würde sie wieder in einen Käfig stecken, bis es klappt. ;)
Grüße von Christoph DSV02394 & Magic
Benutzeravatar
Semesh
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 805
Registriert: Do Okt 14, 2004 19:11
Wohnort: Hude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Semesh »

Stell mal bitte Fotos rein, auf der man die Wachshaut erkennen kannst. Am besten ist, wenn Du welche bei Tageslicht machst ohne Blitz.

Die Idde von Schecke ist schon nicht schlecht, aber wenn es wirklich zwei Hennen sind, wird es problematisch bleiben.

Ein weitere Lösung ist, zwei Hähne dazuzuholen.
Wenn Du willst, kann ich dir dann auch verraten, wie man junge Hähne erkennt, und wie junge Hennen. Stell aber bitte erst Fotos von deinen Beiden rein. ;)
Eure Nicole

Hobby-Züchterin
von Halbstandard-Wellensittichen
Alle von mir hier eingestellten Texte und Bilder unterliegen einem ausdrücklichen Copyright. ©
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“