Ist das Vogelmiere?

Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein langes Vogelleben! Bitte ausgiebig Fragen stellen und lesen, lesen, lesen

Moderator: Brassada

Antworten
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Ist das Vogelmiere?

Beitrag von Apoplexy »

Hallo
ich habe gestern was gepflückt, und ich denke das es Vogelmiere ist.

Ich würd es gern den Quatschköpfen geben, aber wollte euch erstmal fragen.

Irgendwo war ein Threat von Heike in dem etwas ähnliches gezeigt war, was aber keine Vogelmiere war...

Wie auch immer... wenn ihr mir dagen könnt das dies hier Vogelmiere ist, dann würde ich es den Wellis heute geben... :-D

Danke schonmal!

Bild
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Jawoll es ist.

Und guckst Du hier:

http://www.heilkraeuter.de/cgi-bin/sear ... Vogelmiere

Guten Appetit für Mensch und Wellis

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Gunny
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Nov 30, 2012 17:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gunny »

Vogelmiere kann SEHR unterschiedlich aussehen. Einmal so wie deine hier, aber sie kann auch sehr groß sein.

Wir hatten hier in der Wiese zB letztens Vogelmiere wo die einzelnen Stengel über 30 cm lang waren und die Blätter teilweise so groß wie ein 2 Eurostück. Die einzelnen Stengel waren überhaupt nicht angefressen und so knackig wie richtiger Salat ^^.
Interessant ist, daß ein solcher Wuchs anscheinend nur auftritt wenn sie zusammen mit nahezu gleich-hohem Grass wächst.
Antworten

Zurück zu „Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!“