Perlhirse

Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein langes Vogelleben! Bitte ausgiebig Fragen stellen und lesen, lesen, lesen

Moderator: Brassada

Antworten
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4437
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Perlhirse

Beitrag von Brassada »

Hallo :)

Hab mal Perlhirse meinen Welli´s verfüttert. Kennt ihr die ?? :)

Bild

Bild

Bild

Bild
http://www.körnerbude.de/product_info.php?pName=perlhirse

http://www.google.de/imgres?client=fire ... x=42&ty=67

Eigentlich mal ne schöne Abwechslung im Hirse - Allerlei :)

Alexandra
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 24024
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Perlhirse habe ich noch nie gesehen!

Und? Schmeckt sie Deinen WS?
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Heike
Moderator
Moderator
Beiträge: 9126
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Heike »

Die sieht ja echt interessant aus, kenne ich nur als blanke Samen aber am Kolben habe ich sie nun auch zum ersten Mal gesehen.
Hat sie ihnen geschmeckt?
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi

Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4437
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von Brassada »

Scheint geschmeckt zu haben-der Kolben ist alle :-D :-D ....ging aber nicht so schnell wie bei Kolbenhirse. ;)

Aber als Abwechslung dennoch mal ganz nett. :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Cola80
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 34
Registriert: Sa Okt 04, 2014 12:52
Wohnort: Feucht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Cola80 »

Habe meinen beiden Wellis heute auch Perlhirse gekauft aus einer Tierhandlung der Hersteller ist JR Farm. Ein Kolben hat mich schlappe 2 Euro gekostet. Jetzt hab ich den reingehängt und meine beiden haben Schiss davor :roll:

Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2852
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo,

ja, das ist bei den meisten Wellis so, erst mal abwarten, ob dieses komische Zeug vielleicht beißt. :-D

Aber irgendwann siegt doch die Neugierde und sie probieren es mal. Also einfach mal abwarten...

Solche Perlhirse habe ich aber hier bei uns noch in keinem Laden gesehen...

Vielleicht berichtest du ja mal, wie lange es gedauert hat, bis sie die Hirse probiert haben. ;)

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly

Benutzeravatar
Cola80
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 34
Registriert: Sa Okt 04, 2014 12:52
Wohnort: Feucht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Cola80 »

http://www.ihr-tierfutterparadies.de/JR ... hirse-40-g

dort gibt es die Perlhirse für 1,79

Zooplus und Zooroyal führen sie momentan gar nicht und Fressnapf ist mit 2,49 zu teuer. Ich denke ich werde mir die nächsten auch online bestellen falls die beiden sie denn noch mögen die kleinen Schisshasen *gg*

Antworten

Zurück zu „Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!“