Dürfen Wellis frischen Raps fressen?

Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein langes Vogelleben! Bitte ausgiebig Fragen stellen und lesen, lesen, lesen

Moderator: Brassada

Antworten
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Dürfen Wellis frischen Raps fressen?

Beitrag von Apoplexy »

Hallo
derzeit blühen ja überall die Rapsfelder...
und ich überlegte ob Wellis auch Raps fressen dürfen?
Daraus wird ja auch Rapsöl gemacht welches für den Menschen ganz gesund ist. Was halten Wellis davon?



Bild

Bild
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Mit Ölsaaten wäre ich vorsichtig, da der Verdauungstrakt unserer Wellensittiche auf Kohlehydrate ausgelegt ist. Ölsaaten sollte man nur in kleinen mengen anbieten (Hanf, Sonnenblumenkerne u.ä.) Rapskörner dürften auch etwas klein sein.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Raps als ganze Pflanze dürfen sie gar nicht. Ich habe mich da letztes Jahr mit beschäftigt da ich beim Anblick un´seres üppigen Feldes auch überlegt habe ob es wohl okay ist. Aber das Ergebnis zu dem ich gelangen konnte: ist unbekömmlich, nicht geben!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Komet
Moderator
Moderator
Beiträge: 1618
Registriert: Mi Jan 11, 2006 19:05
Wohnort: Sachsen Anhalt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Komet »

Den Kanarien wird viel Raps gefüttert ,wegen der Färbung der Gelbvögel.
Den WS habe ich aber auch noch keinen gegeben.
=Wenn den Menschen die Argumente ausgehen,werden sie frech=


Mit freundlichstem
Züchtergruß aus dem Osten!!!
von Komet
http://MerseburgerSchau.wellensittich.de
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

danke euch, dann laß ich es sein.

Mir erging es wie Heike, aber gut das ich euch alles fragen kann. :)


Ich hatte den wellis ganz selten schonmal Sesam gegeben, dann behalte ich das besser auch für mich,-ist ja auch ölhaltig.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Antworten

Zurück zu „Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!“