Frage zu Keimfutter...

Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein langes Vogelleben! Bitte ausgiebig Fragen stellen und lesen, lesen, lesen

Moderator: Brassada

Antworten
Gunny
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Nov 30, 2012 17:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frage zu Keimfutter...

Beitrag von Gunny »

Hi !

Also ich kaufe mir immer säcke-weise ein Wellensittichfutter von "witte-molen". Der Händler nennt es immer "24-08".
Auf dem Sack steht "Wellensittichfutter B1", vielleicht kennt das Futter ja einer von Euch.
Naja, jedenfalls möchte ich mal wieder Keimfutter anbieten, aber ich glaube daß da geschältes Großgetreide(Hafer ?) drin ist, was ja nur gammeln würde.
Habs mal getestet und besagte Körner weichen nur auf und werden matschig...also ungeeignet für Keimfutter, oder ?
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Es gibt spezielle Keimfuttermischungen. Etliche Züchter bereiten ihr Keimfutter damit zu.

Ich selbst keime etliche Saaten einzeln, weil jede Saat eine andere Zeit zum Einweichen oder keimen braucht.

Ich biete folgendes an:
Weizen, Mungbohnen, Braugerste, Sonnenblumen, Mariendistelsamen, Triticale.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Antworten

Zurück zu „Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!“