füttern aber wie?

Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein langes Vogelleben! Bitte ausgiebig Fragen stellen und lesen, lesen, lesen

Moderator: Brassada

Antworten
feys
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 9
Registriert: So Aug 29, 2010 2:23
Wohnort: frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

füttern aber wie?

Beitrag von feys »

hallo an alle

ich will wie jeder andere meine wellis richtig und genügend füttern aber nur wie?

einige sagen täglich 2 Teelöffel futter pro welli andere sagen was anderes oder besser gleich im futternapf?

dazu möchte ich fragen was sollte ich meinen wellis täglich geben und was eher selten also zum körnerfutter dazu ???

ich habe immer angst mit frisch futter,
das ich was falsches gebe.Im zoo handel gibt es ja nix frisches zum kaufen und selber von draussen zu besorgen habe ich angst,oder kann ich sowas doch kaufen???

danke für eure hilfe
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

-> Suchfunktion!!!! Da findest Du jede Menge hilfreiche Tipps in Threads, wo sowas schon sehr oft besprochen wurde!
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Hallo!

Also hier kannst Du Dir schonmal unsere Ernährungsliste herunterladen: http://forum.wellensittich.de/ftopic82520.html

Und hier gibt es eine kleine Übersicht, die Dir sicherlich auch etwas helfen kann: http://forum.wellensittich.de/ftopic90442.html

Grüße
Tanja
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Von 2 Teelöffeln Futter pro Vogel würde ich abraten, ich biete meinen immer soviel an das jeder satt wird. Bei genau abgemessenem Futter kann man nie davon ausgehen das auch jedes Tier genug Futter bekommt und nicht einer mehr frisst und der andere hungert.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Antworten

Zurück zu „Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!“