vit*** futter

Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein langes Vogelleben! Bitte ausgiebig Fragen stellen und lesen, lesen, lesen

Moderator: Brassada

Antworten
wellis
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 986
Registriert: Do Aug 26, 2010 10:32
Wohnort: Stadt Haag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

vit*** futter

Beitrag von wellis »

Hallo!

ich hab eine Frage würdet ihr Vi***ft Sittich Perle Futter für Wellensittiche auch als Züchter verwenden.

Meine fressen es unheimlich gerne! Jetzt habe ich auch das V** laga prestige genommen aber das mögen sie nicht besonders.

Auch habe ich ein besonderes Züchterfutter gekauft. Im lagerhaus da gehen die wellis nicht gerne ran und fressen nur einige Körner herraus.

Moderation: Sicherheitshalber habe ich die Namen mit Sternchen versehen. :)
schöne grüße
Manuela :-D
Benutzeravatar
DeichShaf
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 88
Registriert: Mi Sep 29, 2010 13:12
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von DeichShaf »

Der Witz ist: Die pure Namensnennung und sachliche Kritik muss jeder Hersteller hinnehmen. Das Problem ist ja nur, die Grenze zwischen sachlicher Kritik und subjektiver Meinung zu ziehen.

Ich kann aber mal ein paar sachliche Argumente bringen:

1. Weißt Du bei dem Händler, wie lange der Karton mit dem Futter aus Bremen schon im Regal stand?
2. Weißt Du bei speziellen Mischungen, ob die offen gelagert wurden und jeder Kunde mal reinfassen konnte?
3. Mögen sie das Futter von Versele Laga vielleicht aus einem bestimmten Grund nicht? Etwa weil andere Zutaten drin sind?

Ich kenne die Zusammensetzungen nicht bis ins Letzte, aber es gibt auch unter Wellis echte Feinschmecker. Wenn in dem Futter von Vitakraft zum Beispiel Honig oder Lebertran enthalten ist, schmeckt das Futter natürlich besser. Ob es gesünder ist, sei dahingestellt.

Den Feinschmeckern kannst Du aber beikommen, wenn Du den Anteil des von Dir bevorzugten Futters langsam steigerst. Dann bekommen die Pieper das nicht so direkt und unmittelbar mit und können sich anpassen.
Gruß
Sven Wagner
- Warbonnets - Die Tapferen der Großen Ebene -
DSV 2706
Sittichfreund
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1638
Registriert: Sa Apr 01, 2006 4:09
Wohnort: Nähe Rosenheim in Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sittichfreund »

"Untermischen" wäre mein Vorschlag.
Schöne Grüße vom Sittichfreund
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Huhu... Ich habe sicherheitshalber einmal die Namen der Hersteller mit Sternchen versehen. Einfach nur für den Fall der Fälle. :) Wir verstehen uns ja auch so. ;)
Der Austausch ist schon wichtig! :-D

Um zum Thema zurück zu kommen: Ich verwende mein Futter von Ri*** Futterkiste. Wellensittich 2 hat sehr viele Saaten und Charly frist da teilweise recht Planlos, was er früher nicht gemacht hat... :) Ihm schmeckts wohl... :lol:
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Unsere Nymphies waren da recht eigen.
Futter gab´s immer vom Saatenhändler, der auch einen kleinen Laden für Kunden unterhielt, die nicht gleich sackweise kauften.
Dann hatten wir den Urlaubstermin vom Laden übersehen und haben ihnen das Futter von V** gekauft.
Von der Zusammensetzung war das Gleiche drin, höchstens mengenmäßige Unterschiede.
Die beiden Nymphies haben 3 Wochen lang nur das Nötigste gefressen bis es wieder "ihr" Futter gab.
Den Großteil der Packung voll haben dann die Vögel der freien Wildbahn bekommen.
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Antworten

Zurück zu „Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!“