Booster von Avifood

Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein langes Vogelleben! Bitte ausgiebig Fragen stellen und lesen, lesen, lesen

Moderator: Brassada

Antworten
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Booster von Avifood

Beitrag von Brassada »

Hallo :)

Die Rubrik hier ist zwar fast eingeschlafen :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :cry: :cry:
-aber vielleicht findet ja doch der ein oder andere hierher....:-D :-D :-D :-D :)


…..hier mal eine Nahrungsergänzung , mit der ich mich überhaupt nicht auskenne :

Booster von Avifood


Hergestellt aus Früchten der Zwergpalme Elaeis guineensis aus kontrolliert biologischem Anbau mit Zusatz von 6 % Monolaurin aus Kokosnüssen

-Ist das nur was für Papageien – oder auch für Welli´s ??
Eine Bekannte füttert das oft ihren Amazonen – sie ist hellauf begeistert .
Ihre Amazonen auch – die fressen das wohl ultragerne.:p :p :p

Die Vorteile laut Beschreibung :


Vorteile:

- Monolaurin verbessert das Immunsystem
- wirkt gegen Viren, Bakterien, Pilze und Parasiten
- ausgewogenes Verhältnis an essentiellen mehrfach ungesättigten Fettsäuren
-……..
-……..


http://images.google.com/imgres?imgurl= ... N%26um%3D1

…..ob sie genau das abgebildete füttert , weiss ich jetzt nicht so genau ,da gibt es einige Varianten davon.
Jedenfalls würde mich dieses hier interessieren…da es gegen Bakterien und Pilze wirkt-die in letzter Zeit öfters bei meinem Vlaadi aufgetreten sind……

Nicht , dass ich mir alles kaufen würde-was gegen Pilze + Bakterien auf dem Markt ist…..
…..aber interessieren würde mich Eure Erfahrung damit natürlich schon.:) :) :)

Hat es (eine Variante davon)schon mal jemand seinen Welli´s gegeben – oder ist es doch eher ausschließlich was für Papageien……??"kopfkratz"

Danke für Eure Antwort :)

Alexandra
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Hi!

Also benutzt habe ich es bisher noch nicht und davon gehört hab ich auch noch nichts.

Mhmm... Liest sich auf den ersten Blick völlig natürlich - Dem Kokosöl wird ja allgemein eine Bakterien- und Parasitenhemmende Wirkung zugesprochen - beim Menschen sowie bei Tieren (also vielleicht auch Wellensittiche?).

Vielleicht lässt sich da was über den Tierarzt herausfinden? Was er zu den Inhaltsstoffen sagt oder Patienten hat, die das nehmen und evtl. sogar empfohlen bekommen haben...

LG
Tanja
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Sittichfreund
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1638
Registriert: Sa Apr 01, 2006 4:09
Wohnort: Nähe Rosenheim in Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sittichfreund »

Ich denke, daß Wellensittiche Körnerfresser sind und es auch in Gefangenschaft bleiben sollen.

Wir probieren zu viel herum und bieten ihnen zu viel von dem an, wo wir annehmen, daß es gut sein könnte. Und weil's ihnen langweilig ist fressen sie es sogar und alle sind happy.
Ob's dem Vogel aber wirklich so gut tat?
Schöne Grüße vom Sittichfreund
Antworten

Zurück zu „Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!“