Mais und Megas

Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein langes Vogelleben! Bitte ausgiebig Fragen stellen und lesen, lesen, lesen

Moderator: Brassada

Antworten
Erdem
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 40
Registriert: Di Okt 07, 2008 1:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mais und Megas

Beitrag von Erdem »

Hallo zusammen,
ich suche mich jetzt schon dumm und dämlich...
weiss einer von euch ob man Wellis mit Megas auch Dosenmais verfüttern kann/darf??
Meine lieben es nämlich und ich würde ungern darauf verzichten nur finde ich eben nichts im Bezug auf Mais und Megas.
LG und danke schon mal
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Mais aus der Dose heißt auch Zuckermais.
Ob der jetzt Zuckermais heißt, weil er süßlich schmeckt oder weil Zucker drin ist - keine Ahnung

Ich weiß wo man Dir weiterhelfen kann:

http://www.tiho-hannover.de/einricht/institute.htm

dort entweder in der
Klinik für Geflügel

oder
Institut für Tierernährung

sonst einfach in der Verwaltung fragen
http://www.tiho-hannover.de/einricht/index.htm

Auf das es den Wellis weiterhin schmecken darf
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Erdem
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 40
Registriert: Di Okt 07, 2008 1:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Erdem »

Hallo Elisa,

vielen lieben Dank für den Link.
Meine Frage wurde tatsächlich, zwar nach etwas Wartezeit :), beantwortet.
Also, Mais geht nicht bei Megas, was ich echt schade finde, meine lieben Dosenmais nämlich.
Aber was mich an der Antwort der Ärztin erstaunt hat, sie schrieb auch auf Kobenhirse müsse verzichtet werden, da leicht verdauliche Kohlehydrate im Körper zu Zucker verarbeitet werden??
Darf ich denn jetzt auch keine Kolbenhirse und mit Tymiantee gequollene Haferflocken verfüttern???
Da bleibt aber nicht mehr viel übrig.

LG
Erdem
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Kolbenhirse ist von der Zusammensetzung das gleiche wie andere Hirsekörner. Der Unterschied ist, dass Kolbenhirse auf dem Feld vor der Ernte ausreift und deshalb besser schmeckt.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Erdem
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 40
Registriert: Di Okt 07, 2008 1:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Erdem »

ergo Neandertaler..... :)
Also Kolbenhirse geht, und wie siehts mit den Haferflocken aus? ;)
Antworten

Zurück zu „Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!“