Rasensamen aus dem Baumarkt ?!?

Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein langes Vogelleben! Bitte ausgiebig Fragen stellen und lesen, lesen, lesen

Moderator: Brassada

Antworten
Benutzeravatar
Sybllsche
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 103
Registriert: Sa Sep 27, 2008 0:10
Wohnort: 91086 Aurachtal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rasensamen aus dem Baumarkt ?!?

Beitrag von Sybllsche »

Hallo Welli-Freunde,

ich lese immer, dass Ihr euren Lieben Grassamen manchmal füttert.
So, nun haben wir am Wochenende unseren Rasen nachgesäht und es wären noch ein paar Samen übrig.
Kann ich den normalen aus dem Baumarkt (ich werde nochmal nachlesen, ob das nur die Samen sind, ohne Dünger) an meine Schätzchen verfüttern ? Vielleicht mal heiß durchwaschen, aber nicht quellen lassen oder so ?
Hab heute morgen im Garten entdeckt, dass die Wildvögel munter die Rasensamen wegpicken. Kann es dann für Wellis schädlich sein ?


LG
Sybille
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Rasensamen aus dem Baumarkt ?!?

Beitrag von Neandertaler »

Sybllsche hat geschrieben: Hab heute morgen im Garten entdeckt, dass die Wildvögel munter die Rasensamen wegpicken. Kann es dann für Wellis schädlich sein ?
Doch wohl nicht! Wenn die Verpackung keine Düngerbeimischung aufführt, dürfte diese Rasenmischung zum Füttern unproblematisch sein.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karin-Dieter »

wichtig ist halt "ungedüngt".

Wir haben auch den guten Spielrasen, der wird schon seit Jahren unseren Geiern gereicht :lol:

Ist kein Problem, der wird sogar in Grasform gerne angenommen.
Zuletzt geändert von Karin-Dieter am Mi Apr 08, 2009 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Karin & Dieter mit Bonny, Mika, Nico und Sunny, in Erinnerung Moritz, Clyde und Nemo.

22. Mitglied im Columbo-Fanclub
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Ach, das ist ja witzig. Hätte ich ja nicht gedacht, dass das geht. Aber auf Dauer und vorallem bei mehreren Geiern ist das wohl etwas günstiger als die Leckerlies vom Fachmarkt... :)

Viel Spaß beim Füttern!
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Stellt den Käfig mal ohne Boden auf den Rasen = Zack, weg isser :lol: :lol:
Habe ich letztes Jahr mit meinen Lütten im Urlausbauer aufn Camping erlebt. :-D
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Oh, noch mehr biologisch-selbständige Rasenmäher. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Denke da bekommen dann die Meerschweinchen hilfe beim Mähen. :lol:
Kerstin
Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karin-Dieter »

nur zu, wir haben es inzwischen aufgegeben, Basilikum als komplette Pflanze aufzustellen. :)

5 Geier und 10 Minuten, dann hat die Pflanze verloren :badgrin:
Karin & Dieter mit Bonny, Mika, Nico und Sunny, in Erinnerung Moritz, Clyde und Nemo.

22. Mitglied im Columbo-Fanclub
Antworten

Zurück zu „Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!“