Welche Vitaminzusätze?

Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein langes Vogelleben! Bitte ausgiebig Fragen stellen und lesen, lesen, lesen

Moderator: Brassada

Antworten
Benutzeravatar
Lindsay DSV 2513
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 801
Registriert: Fr Jan 23, 2009 9:29
Wohnort: Wanzleben/ bei Magdeburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Welche Vitaminzusätze?

Beitrag von Lindsay DSV 2513 »

Hallo,

was gebt Ihr euren Wellis an Vitamizusätzen und wie und wie oft?
Liebe Grüße von Astrid
DSV 2513
Benutzeravatar
Lindsay DSV 2513
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 801
Registriert: Fr Jan 23, 2009 9:29
Wohnort: Wanzleben/ bei Magdeburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Lindsay DSV 2513 »

Weiß denn niemand was, das glaub ich nicht :?
Liebe Grüße von Astrid
DSV 2513
Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karin-Dieter »

ich kann dir nur schreiben, daß ich keine Zusätze gebe.

Meine Geier haben eine Taglichtlampe, ansonsten gibt es jeden Tag Grünzeug von Salat über Gollywoog und Vogelmirre, Karotte, Basilikum, Petersilie und anderes. Dazu stelle ich Quell- und Keimfutter her.
Dazu gibt es mind. 2 Mal am Tag frisches Wasser und somit kann ich bestimmt auf Zusätze verzichten.
Karin & Dieter mit Bonny, Mika, Nico und Sunny, in Erinnerung Moritz, Clyde und Nemo.

22. Mitglied im Columbo-Fanclub
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hallo Lindsay

Ich gebe Vitamine fast ausschließlich in Form von Gemüse (Stangensellerie /Karotten /Zucchini / Mais-Kolben + aus der Dose /Radieschen /Feldsalat / Gurke/ Mango / Spinat / Wiesenkräuter /Keimfutter…etc………….)

-Künstliche Vitamine eigentlich nur im Krankheitsfall oder wenn sie ´n bisschen schlapp + lustlos über mehrere Tage dahocken …….(eben wenn man Ihnen ansieht , dass sie ein paar extra Vitamine gebrauchen könnten………………

……..ICH BENUTZE DIESE Vitaminpräparate nur jeweils höchstens 1-2 x im Monat , im wirklichen Krankheitsfall allerdings dann täglich über mehrere Tage….


Prime : :)
- über Futter + Trinkwasser
(Multivitamin + Mineralstoffe + Lactobakterien) – ohne Zucker

Bild


Bild

Hier die Beschreibung + die Zusammensetzung/ Bezugsfirma :

http://www.ricos-futterkiste.eu/cgi-bin/shp_suche.pl




Bioplus :)
(Toller Tipp :) von Neandertaler)- übers Trinkwasser + Eifutter

Hier die Beschreibung und die Zusammensetzung/ Bezugsfirma :

http://www.futterundmehr.de/shop/produc ... f2940a6441




Und wenn es mal ganz dicke kommt – und kein Tierarzt erreichbar ,gebe ich vorsorglich das hier :

Guardian Angel :)
- übers Trinkwasser

Hier ein Link dazu :

http://forum.wellensittich.de/ftopic86538-0-asc-0.html

Hier die Beschreibung und die Zusammensetzung /Bezugsfirma :

http://www.futterundmehr.de/shop/produc ... cts_id=773



Alle 3 Produkte sind mit Probiotikum angereichert , deshalb stehen sie bei mir im Kühlschrank.
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Lindsay DSV 2513
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 801
Registriert: Fr Jan 23, 2009 9:29
Wohnort: Wanzleben/ bei Magdeburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Lindsay DSV 2513 »

Ganz lieben Dank für eure Antworten, das Problem war ja, das meine nur an sehr wenig Grünzeug gehn und ich das ab und an mal ausgleichen möchte.

Habe mir aber heute das Guardian Angel und Vitacombex
bestellt.
Sowie Vitaminkalk, da ja meine im Frühjahr brüten, da denke ich ist dies von Vorteil.
Liebe Grüße von Astrid
DSV 2513
Antworten

Zurück zu „Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!“