Hirse

Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein langes Vogelleben! Bitte ausgiebig Fragen stellen und lesen, lesen, lesen

Moderator: Brassada

Antworten
Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hirse

Beitrag von Karin-Dieter »

am Wochenende haben wir bei zooplus zugeschlagen und einiges für unsere 4 Geier bestellt. Gestern am Nachmittag ist das Paket schon angekommen und unsere Bande hat sich schon über einiges hergemacht.

Wir haben bekommen: Amaranth grün, Rispenhirse Knabbersträuße und Dari-Kolben.

Hat jemand von euch mit den Dari-Kolben schon mal Erfahrung gesammelt? Unsere gehen hier nicht unbedingt dran. Jetzt sind wir unsicher, ob die für Wellis geeignet sind.

Liebe Grüße

Dieter mit Nemo, Bonny, Clyde und Nico, in Erinnerung an Moritz und Mika
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hallo Dieter

Meine 2 können mit Dari auch nix anfangen.:roll:
Das heißt sie haben den Kolben nicht gefressen sondern lieber (ungefressen) in seine Einzelteile zerlegt :lol: :lol:

Schau mal hier :

http://forum.wellensittich.de/ftopic85961-0-asc-10.html

Wie stets mit Amaranth bei Deinen ???- Habe ich noch nie getestet......+ würde mich mal interessieren. :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karin-Dieter »

Amaranth grün wird von unseren schon gefuttert, bin aber nicht so recht überzeugt davon. Die Pflanzen sind arg mehlig und stauben doch arg. Unsere gehen schon dran, aber sehr vorsichtig und knispen die kleinen Fruchtkörper komplett vom Stengel.

Mit dem Dari geht es jetzt, nachdem wir den großen Kolben weghaben und die einzelnen Sträusse jetzt in einer Klammer anbieten. Da gehen sie dran und knispen die Korner auf. Glaube die riesige Pflanze war ihnen unheimlich.

Der komplette Rest wird gerne angenommen. :)
Karin & Dieter mit Bonny, Mika, Nico und Sunny, in Erinnerung Moritz, Clyde und Nemo.

22. Mitglied im Columbo-Fanclub
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Da hast du ja richtg mutige Wellis. :lol:
Kerstin
Antworten

Zurück zu „Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!“