Fotosammlung - Ergänzungs-Saaten- Mischungen

Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein langes Vogelleben! Bitte ausgiebig Fragen stellen und lesen, lesen, lesen

Moderator: Brassada

Antworten
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Fotosammlung - Ergänzungs-Saaten- Mischungen

Beitrag von Brassada »

Hallo :)

Ich würde hier gerne mal eine schöne Sammlung von Futtersorten entstehen lassen :) , die nicht so üblich sind ,interessant (auch fürs Auge ) von der Zusammenstellung und die die Welli´s auch gerne fressen.

Wer die Zusammensetzung definieren kann (vielleicht steht es sogar auf der Verpackung ), kann diese sehr gerne aufführen.
Schön wären auch Fotos dazu.


Manchmal findet man ja Futtermischungen für Wellensittiche , die völlig anders zusammengesetzt sind wie die üblichen Haupt- Sorten.

Ich finde sowas ja immer echt sehr interessant :-D :-D , 1x wird es mindestens ausgetestet,wird es gut angenommen wird es in mein Futter - Angebot integriert...wenn nicht werden diese Mischungen nicht mehr bestellt.
--Aber eine faire Chance bekommt jede interessant (= Gesund + abwechslungsreich)zusammen gestellte Sorte (gibt ja auch nicht sooooo viele.....)

Ausser Wildsämereien fallen mir da noch Kochfutter + Keimfutter ein .....

....aber es gibt auch immer mal andere Bezeichnungen, wie diese hier z.B. von Vogelwelten (vor dem Shop-Umbau);lief unter der Bezeichnung :


Gesundheitssamen :[/b](Firma: Vogelwelten - vor Umbau)
(Zusammensetzung: Negersaat/Hagebuttensamen/Leinsamen /Grassamen/Sesam.....und andere die ich noch nicht definieren kann.....)

Bild


Solche Sorten , wo weder Glanz noch Hirse etc. Hauptbestandteile sind werden entweder zu einem geringeren Anteil in das Hauptfutter eingemischt oder natürlich auch mal pur zwischendurch gereicht (vor allem auch um die Akzeptanz zu testen ):

Wäre schön , wenn mehrere Vorstellungen eingingen. Ich selbst habe zwar (eigentlich ) echt genug Futtersorten…..

……aber es profitiert doch jeder ( vor allem unsere süßen Federbällchen :-D :-D ) hier im Forum von guten Vorschlägen. :) :) :)

Alexandra
Zuletzt geändert von Brassada am Mi Dez 24, 2008 0:39, insgesamt 1-mal geändert.
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Ergänzungsfutter für Wellensittiche und Exoten

Zusammensetzung :
11 Saaten und 1 Saatenmischung


Knaulgras,Glanz,Japanhirse,Mannahirse,La-Plata-Hirse,Feldsalatsamen,Unkrautsamenmischung,Silberhirse,Perilla hell,Zichorien,Sesam

Diese Mischung verfüttere ich bereits seit etwa 2 Jahren.
Diese Mischung wird sehr gerne gefressen. Sie ist fester Bestandteil meiner Futter – Zusammenstellung.

Meistens reiche ich sie zusätzlich in Extranäpfchen zum Hauptfutter.

Zu beziehen bei Rico´s Futterkiste , siehe Link :

-Hier bitte Ergänzungsfutter ins Suchfeld eingeben :)

http://www.ricos-futterkiste.eu/cgi-bin/shp_suche.pl

1 Beutel = 450 g = nur Euro 1,99

Bild

Bild

Bild

Bild

:wave:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten

Zurück zu „Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!“