Geburtstagkekse...kennt jemand Rezepte?

Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein langes Vogelleben! Bitte ausgiebig Fragen stellen und lesen, lesen, lesen

Moderator: Brassada

Antworten
Nirobutz
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 291
Registriert: Sa Jan 12, 2008 13:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Geburtstagkekse...kennt jemand Rezepte?

Beitrag von Nirobutz »

Hallöchen Wellifreunde :lol: ,...

ich möchte für meine beiden Schnuckels,Niro und
Charlie, Kekse backen weil Niro am 30.10.08 seinen ersten Geburtstag feiert.
Ich fahre heute noch in die Stadt um Niro ein schönes Geschenk zukaufen aber ein Geschenk muss ja auch richtig von Herzen kommen :) ...darum möchte ich ihm heute Kekse backen die er dann geschenkt bekommt.(Charlie darf natürlich auch mitessen :lol: )

Frage:Hättet ihr vllt. ein paar Rezepte und Ideen wie man solche Kekse herstellt und ob man dort auch nach belieben Früchte oder Obst reinmischen kann?


Ich hoffe natürlich wie immer auf "Fixe" Antworten! :lol: :roll:


Bis dahin eure Julia :-D
Liebe Grüße von Niro, Charlie und dem Zwerghasen Hasi. (:
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Na , ganz so fix kommt die Antwort jetzt leider nicht, wahrscheinlich hast Du schon gebacken , oder ??
Aber vielleicht nutzen Dir die Rezepte fürs nächstemal. :)

http://www.birds-online.de/nahrung/reze ... utaten.htm

http://www.birds-online.de/nahrung/reze ... uffins.htm

http://www.birds-online.de/nahrung/reze ... futter.htm

http://www.birds-online.de/nahrung/reze ... tangen.htm

http://www.birds-online.de/nahrung/reze ... ikekse.htm


Oder frag mal Ute (Bodo + Rolf ), die ist wahrscheinlich schon Fachfrau im Kekse backen :) :) :) . Schau mal hier – Seite 4- untere Fotos-

http://forum.wellensittich.de/ftopic85865-0-asc-30.html

Viel Spass dabei . :wave:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Bodo und Rolf hat ein gutes Wellikekserezept. Habe jetzt leider keine Zeit mehr den Link rauszusuchen, muß zur Arbeit.

lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

da ist der Link von Bodo & Rolf, auf Seite 2 ist der Link:

http://forum.wellensittich.de/ftopic86297-0-asc-10.html

lG Nurmi

p.s. bei mir geht niemals etwas fix, bei jedem Aufkommen dieses Wortes werde ich schon aus Prinzip langsamer ;-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Nirobutz
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 291
Registriert: Sa Jan 12, 2008 13:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nirobutz »

hehe :lol: stimmt fix war es diesmal nicht und nein ich habe noch nicht gebacken fange jetzt gerade an^^

findet ihr dieses rezept okee?

1 Ei
80 g Mehl
1/2 Teelöffel Honig
2 Tassen Wellifutter

probiere es gerade mal aus :)
was ich mich frage ist,ob ch da auch selbst gepressten Apfelsaft reinmischen kann so als aromastoff :-D

bis dahin Julia :-D
Liebe Grüße von Niro, Charlie und dem Zwerghasen Hasi. (:
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Dann solltest Du den Honig weglassen, sonst werden die Kekse nicht fest genug.

Gehackter Apfel geht auch.

Selbst gepreßt klingt übrigens zum neidschwerden lecker.

Mit allem was Zucker enthält immer sparsam umgehen. Ist sonst nicht optimal für die Welliernährung.

Alles gute beim Backen und Alles Gute für das Geburtstagskind.
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Nirobutz
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 291
Registriert: Sa Jan 12, 2008 13:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nirobutz »

hehe dankeschön habe die kekse heute morgen schon gebacken und die beiden scheinen die richtig zumögen :lol: danke auch für deine tipps!


glg julia :-D :)
Liebe Grüße von Niro, Charlie und dem Zwerghasen Hasi. (:
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Bin zu spät..aber Weihnachten kommt ja auch noch:

http://www.wellidorf.de/rezepte/rezepte.php

:-D
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Antworten

Zurück zu „Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!“