Reiskleie - Der getrocknete Keim des Reises

Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein langes Vogelleben! Bitte ausgiebig Fragen stellen und lesen, lesen, lesen

Moderator: Brassada

Antworten
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Reiskleie - Der getrocknete Keim des Reises

Beitrag von Brassada »

Hallo

Würde mich mal über reale Einschätzungen von Euch zu folgendem Produkt freuen : :)

Graf -Vital- REISKLEIE
-Der getrocknete Keim des Reises-
Nahrungsergänzung für alle Vögel

-Die natürliche Problemlösung für Vitamine , Aminosäuren und Mineralien-

Graf Vital ist, laut Beschreibung , ein absolut reines Naturprodukt :) , ein ideales Ergänzungsfutter und enthält folgende Stoffe aus der Natur:


http://www.lugra-versand.de/?itemId=171 ... orieId=955

Ich gebe (ausser im Krankheitsfall )eigentlich wenig /fast keine Vitamine (gelegentlich mal Prime ).

Mich reizen reine Naturprodukte und wie hier beschrieben ist es ein absolut reines Naturprodukt.= 100 % Natur.

......zumal ich Reis bisher noch sehr wenig verfüttert habe (war nur in 1 Kochfutter-Variante enthalten , die aber nicht mehr lieferbar ist )

Bei einem guten und sinnvollen Produkt (hört sich für mich danach an ) kann auch der Preis nicht abschrecken.

Danke für Eure Einschätzungen und Erfahrungen :) :) :)

Alexandra
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Mhmm... also ich kenne das leider noch nicht. Ausser eben Kochfutter, wo ja auch Reiskörner drin sind. Aber Reiskleie ist da wohl eher etwas anderes... vielleich á la Weizenkleie (wie die zum Frühstück)... :?

Wäre aber wirklich interessant zu wissen, ob es schon jemand verfüttert hat und wie es ankam...

Kann mir allerdings noch vorstellen, dass die Racker sich damit gut verschmieren und die Umwelt gleich mit...
s passiert zumindest mit dem Bananenbrei bei mir immer.... :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
piratenzucht
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1166
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:52
Wohnort: 83413 Fridolfing, LK Traunstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von piratenzucht »

Keine Ahnung von diesem Produkt...

Nur eine Sache verwundert mich: Kleie die getrockneten Keime???
Meines Wissens besteht Kleie aus den Randschichten.
Liebevolle Hobbyzucht von PIRATEN ;) (= meine Wellis)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

piratenzucht hat geschrieben: Meines Wissens besteht Kleie aus den Randschichten.
Ja, das dachte ich auch! :?:
Gerade diese Randschichten enthalten ja viele Ballaststoffe und Mineralien!

Ob das Produkt als Nahrungsergänzung für Wellis geeignet ist, kann ich Dir darüber hinaus leider auch nicht sagen, Alexandra.
Vielleicht können die Züchter da weiterhelfen, die ja schon mal eher verschiedene Nahungsergänzungen ausprobieren.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!“