Kräutertee- Extrakt -- Zusatz fürs Trinkwasser

Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein langes Vogelleben! Bitte ausgiebig Fragen stellen und lesen, lesen, lesen

Moderator: Brassada

Antworten
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Kräutertee- Extrakt -- Zusatz fürs Trinkwasser

Beitrag von Brassada »

Hallo

Neulich habe ich in einem (mir) neuen Online – Shop ein hochwertigen + gesunden Zusatz fürs Trinkwasser gefunden :) , der hier im Forum (glaube ich ) noch nicht benutzt wird.

Ich habe es direkt bei der Firma Blattner (Link unten ) im Sortiment entdeckt (wird von der Firma wahrscheinlich auch hergestellt) und später auch gesehen , dass die Firma Graf Produkte von Blattner (katalog) vertreibt.

Ich hab mir gleich mal (u.a. ) die 250 ml –Flasche bestellt :….

So , und da steht nun folgendes drauf :

Blattner´s Kräutertee

-Ergänzungsfuttermittel für Ziervögel-


Durch ein besonderes Verfahren werden die in dieser Kräutermischung enthaltenen Wirkstoffe schonend extrahiert.

Dieses auserlesene Kräutergemisch besteht aus 21 verschiedenen Pflanzen,Kräutern , Blättern , Wurzeln und Blüten
Es wirkt :blut – u. leberreinigend , stärkend , stoffwechselfördernd und kondiionsverbessernd.
:)

Anwendung : Kräutertee – flüssig kann das ganze Jahr über verabreicht werden. :)

Dosierung : 15ml auf 1 Liter Wasser oder 500 g Futter


Seit etwa 4 Wochen benutze ich das Ergänzungsmittel bereits fürs Trinkwasser.
Angefangen habe ich mit einer wesentlich geringeren Verdünnung als angegeben um sie langsam an den ungewohnten Geschmack zu gewöhnen.
Sie haben es aber , bis jetzt zur normalen angegebenen Dosierung (1,5 ml auf 100 ml Wasser )in allen Dosierungsstärken angenommen.
Gerade zu Anfang habe ich sie lange beobachtet , ob sie wirklich auch davon trinken.
Aber es scheint meinen 2 Damen echt gut zu schmecken zumindest holen sie sich nach dem ersten Schluck meist gleich noch einen 2 oder 3 nach.

Das Produkt ist mir sofort ins Auge gefallen , da es aus völlig natürlichen , hochwertigen Naturbestandteilen besteht , aus 21 verschiedenen Pflanzen,Kräutern,Blättern,Wurzeln und Blüten (Hört sich richtig TOLL für mich an ). :)

Die Masse an diesen Bestandteilen täglich(vor der Arbeit :-D :-D ) in die Voliere zu schleppen , da muss man erstmal Zeit + das richtige Wiesen-Areal haben. Gerade bei Wurzeln ??happert es bei mir auch (weiss gerade mal , dass man Löwenzahn-Wurzeln verfüttern kann )

SCHONEND EXTRAHIERT - hört sich toll an.
Und da es u.a. übers Trinkwasser zugesetzt wird …..wird es auch aufgenommen und nutzt den Kerlchen.
Zudem ist es auch schon fertig (muss nicht erst aufgekocht werden + abkühlen , zudem sind die verwendeten Bestandteole in keiner (mir bekannten) Zusammensetzung in einem Tee , den man aufkochen muss.
Morgens vor der Arbeit ist man schnell fertig und hat doch ein Gutes Gefühl.

Also ich finde dieses Produkt einfach ECHT KLASSE !!!! und freu mich total , dass ich es entdeckt habe. :)
Und ich möchte dieses Produkt einfach gerne weiterempfehlen.
:)

GERUCH :[/b] Riecht meiner Meinung nach Hustensaft…..

Ich gieße mir immer etwas in ein extra Schälchen und entnehme es von dort mit einer 1,0 ml Spritze (Tierarzt /Apotheke);so bleibt das übrige Konzentrat ohne Berührung mit der Spritze und somit weitgehend rein.
Haltbar ist es sehr lange – bis März 2011. (Ein Aufbrauch – Datum ab Öffnung steht nicht darauf . Aber ich denke bei hygienischer Entnahme mindestens 6 Monate.

Die erste Woche haben es meine Federbällchen täglich in langsam ansteigender Dosierung bekommen , aber nun reiche ich es etwa 2- 3 x pro Woche .


Hier noch Fotos des Kräutertees :)
Er wird in einer dunklen Flasche (Schutz vor Lichteinfall = Vitaminabbau)geliefert.

Bild

Bild

Bild


Bezugs-Adresse : :)

http://www.blattner-heimtierfutter.de/s ... 3ac54d60cb

:) :) :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Das Kräuter - Extrakt ist wirklich Klasse.
Bin hochzufrieden damit :thumb:

...die halbe Flasche ist bereits leer :) :) :) ...
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten

Zurück zu „Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!“