Hakimol - Grüne Tropfen

Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein langes Vogelleben! Bitte ausgiebig Fragen stellen und lesen, lesen, lesen

Moderator: Brassada

Antworten
ws.hunderdorf
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 5
Registriert: So Dez 24, 2006 0:36
Wohnort: 94336 Hunderdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hakimol - Grüne Tropfen

Beitrag von ws.hunderdorf »

Hallo, wer hat Erfahrung mit den genannten Produkt, es geht mir speziell um die Dosierung, wieviel verwendet Ihr für 1 ltr. Wasser?
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Ich kenne es nicht und habe es noch nicht verwendet.

Aber sollte das nicht entsprechend auf der Verpackung vermerkt sein, wie es anzuwenden ist???
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
ws.hunderdorf
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 5
Registriert: So Dez 24, 2006 0:36
Wohnort: 94336 Hunderdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ws.hunderdorf »

Hallo, es ist ein Vitaminkonzentrat (A-D-E), es werden aber keine Angaben über ein Mischungverhältnis gemacht, werde mal in der Aptheke nachfragen.
Silverhawk79
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 358
Registriert: Do Jul 12, 2007 15:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Silverhawk79 »

habe mal bisschen rumgegoogelt. Zu dem Zeug gibt es weder eine Produktbeschreibund, noch eine Angabe welche Inhaltsstoffe in welcher Dosierung drin sind. Also würde ich die Finger davon lassen, denn gerade bei den fettlöslichen Vitaminen A,D,E ist eine Überdosierung sehr gefährlich und kann bei deinen Wellis zu schweren Leber und Nierenschäden führen. Wenn du nicht gerade einen kranken oder brütenden/aufziehenden Vogel hast, brauchst du auch keine Vitamintropfen.
Bei Wellis gilt das Gleiche wie beim Menschen - Vitamine in Form von Tropfen oder Pillen sind nicht gut und ersetzen keines Falls eine gesunde Ernährung. Also gib den Zwergen viel Abwechslung bei Keim-, Grünfutter, Obst und Gemüse, misch ab und an mal ein bisschen Möhren-, Apfel-, oder Rote Beete Saft ins Trinkwasser und alles ist bestens.
Lg, Silverhawk nebst Pauline, Brutus, Jael, Joshi, Eddie und in Erinnerung an Bubi und Modjo
Bild
Nachdem ich nicht mit GOOGLE gesucht habe, mir FAQ nix sagt, ich an F1 und Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichtsaussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Antworten

Zurück zu „Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!“