Verschimmelt

Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein langes Vogelleben! Bitte ausgiebig Fragen stellen und lesen, lesen, lesen

Moderator: Brassada

Antworten
Nirobutz
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 291
Registriert: Sa Jan 12, 2008 13:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Verschimmelt

Beitrag von Nirobutz »

Hallo Leute,...

neulich brachte mir meine Mutter von der Zoohandlung(Zoo und Co.) Knaulgrassamen mit.
Als ich das erste mal diese wachsen ließ war alles normal aber beim zweiten mal wachsen lassen waren sie am nächsten Tag unten Verschimmelt.

Frage:Wie bekomme ich die perfekte Knaulgrassamenernte hin?

Hoffe auf Fixe Antworten :) .


MfG Nirobutz :-D
Liebe Grüße von Niro, Charlie und dem Zwerghasen Hasi. (:
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Vielleicht war der Boden zu feucht??
Elisa ist da eine Expertin in Sachen anpflanzen und co. Ich denke sie schreibt bald was dazu, wenn Sie wieder reinguckt...

Oder war es vielleicht gar kein Schimmel......??
Bei Kressesamen sehen die Wurzeln ja so aus wie Schimmel....

Mhmm... magst Du mal Fotos machen, wenn Du es noch mal probierst??


Wie war denn die erste Ernte? Erfolgreich?
Gibts Bilder davon?

:-D
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Für Gras braucht man mageren Boden, also Erde mit Sand drin,
dann wird die Saat ganz dünn ausgebracht, also möglichst keine Samen übereinander,und leicht festgeklopft, z.b. mit einer Schaufel, nicht abgedeckt danach noch leicht überbrausen, nicht das die Saat wegschwimmt, das ist alles, nicht zu feucht halten.

Schimmel war wahrscheinlich zuviel Grassat und bei der Luftfeuchte soviel Wasser in zu fester Erde.
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Nirobutz
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 291
Registriert: Sa Jan 12, 2008 13:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nirobutz »

danke schön lilien danke schön elisa....im mom. ist schlecht mit fotos da mein bruder sehr intensiv ein pc spiel spielt und ich keine fotos auf den rechner laden darf weil sonst das spiel hacken bleibt tut mir leid :(
Liebe Grüße von Niro, Charlie und dem Zwerghasen Hasi. (:
Antworten

Zurück zu „Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!“