Insektenmischung für Wellensittiche

Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein langes Vogelleben! Bitte ausgiebig Fragen stellen und lesen, lesen, lesen

Moderator: Brassada

Antworten
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Insektenmischung für Wellensittiche

Beitrag von Kerstin »

Hallo, habe auch mal eine Frage was die Ernährung der Wellis angeht. Da wir ja eine kleine Chin. Zwergwachtel mit in unserer Voli haben, fürrere ich manchmal eine Insektenmischung. Den Welllis scheint es auch zu schmecken. Sie fressen jedenfalls auch davon. Die Mischung besteht aus: vielen getrockneten Insekten, Kerbtieren und Meisenpuppen. (Insekten sind Z.B. Mehlwürmer, die kann ich erkennnen).
Dürfen sie das fressen?
Kerstin
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Ja, das dürfen sie auf jeden Fall! Wie bei allem natürlich immer in Maßen, aber der australische Wild-Welli genehmigt sich auch ab und an mal nen Käfer oder ähnlich, ebenso geht er dort an Aas ran. Meine haben sich auch immer, als ich Wachteln drin hatte, was von denen geholt, auch mal lebende Mehlwürmer. Alles bestens!
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hallo Kerstin

Gut das Du das fragst :) , hätte ich auch noch…….ich möchte nämlich meine Welli´s so natürlich ernähren , wie nur möglich, und dazu gehört meiner Meinung nach auch eindeutig TIERISCHES EIWEISS……natürlich ..in Maßen , so wie Heike schreibt.

……..auch wenn vielleicht ( ?? ) ein hartgekochtes Ei alle paar Tage reichen würde…….

Aber das ist eine so völlig andere Variante , dass mich das total reizt…..

(Hab die letzten Tage hin + her überlegt , ob ich mal ein solches Produkte bestellen soll ,hab aber noch gezögert um mich erst besser zu informieren….(UND das Richtige hab ich auch noch nicht erspäht),gerade da ja noch einige Tests bei meinen Welli´s anstehen.
Und ich das Ergebnis nicht bewusst verschlechtern möchte….

-------http://www.tierbedarf-onlineshop.de/orl ... -1130.html

( Allerdings ist dieses hier mit Bäckereierzeugnissen , Zucker , Fett + Öl angereichert , was meine ja nicht bekommen dürfen……)

Habe schon des öfteren gelesen , dass manche Halter ihren Wellensittichen Fleischwurst / Huhn….. etc. füttern , oder das sich das die Wellis bevorzugt selbst abholen vom Teller …..
+ sie da regelrecht drum betteln….als wenn sie diesen Bedarf an Tierischen Eiweiß unbedingt füllen müssten.

In einem meiner Ernährungs – Bücher ist auch ein Artikel der über Graupapageien berichtet , die in einer Gemeinschaftvoliere mit Zebrafinken gehalten wurden. Eines Tages kam es vor dass mehrere Graupapageien einen Zebrafink töteten und ihn KOMPLETT !!!!! auffrassen…..

Des weiteren kommt es wohl vor , dass gestorbene Wellensittiche von deren Artgenossen in der gleichen Voliere angefressen werden….(Bei schlechten.....Züchtern , die tote Vögel nicht sofort rausnahmen und über Tage drinnen liesen.....)

Und in der Wellensittich Heimat fressen die Welli´s ja sowieso alles was sie Nahrhaftes finden und da gehören Insekten dazu , gerade für die Aufzucht der Jungen.

Anbieten würde ich das gerne meinen Welli´s in unregelmäßigen , längeren Abständen , einfach als erweitertes Futterangebot , dass sich evtl. auch noch positiv auf deren Gesundheit auswirkt ??......

Schaden kann es ja eigentlich nicht , oder ??? ( In getrocknetem Zustand Gefahr von Verpilzung ?? etc.) :?

Welche Mischungen / Einzel - Tierchen kann man bedenkenlos an Wellensittiche verfüttern ?? :?

----lebend, wo zu bekommen…--Marke--……( evtl. auch Online- Shop etc.)
:?
----getrocknet ??? ---Marke--- ( evtl. auch Online Shop )
:?
----Mischungen / einzelne Arten….??

( OHNE Anreicherungen…von Zusätzen…)

Wäre schön , wenn ein paar Antworten eintrffen würden..... :-D .... :-D :-D :-D

----Ist bei Fütterung auf irgenwas bestimmtes zu achten ??? :?

Ich bin einfach auch auf den Gesichtsausdruck meiner Beiden gespannt über eine derart ( bewegliches ?? ) andere Futter- Angebot………) :-D

Netten Gruß :)

Brassada
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Meine bekommen nur totes. Ich hasse lebendige Mehlwürmer! Mit den schon toten kann ich mich gerade noch anfreunden. Ich kaufe es immer bei Supravit. Ist bei mir um die Ecke. Die Adresse ist www.supravit.de. Da kaufe ich auch immer mein Vogelfutter und die rote Hirse und sonstiges. Nur der Vogelsand gefällt mir nicht.
Kerstin
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Brassada hat geschrieben: (...)In einem meiner Ernährungs – Bücher ist auch ein Artikel der über Graupapageien berichtet , die in einer Gemeinschaftvoliere mit Zebrafinken gehalten wurden. Eines Tages kam es vor dass mehrere Graupapageien einen Zebrafink töteten und ihn KOMPLETT !!!!! auffrassen…..

Des weiteren kommt es wohl vor , dass gestorbene Wellensittiche von deren Artgenossen in der gleichen Voliere angefressen werden….(Bei schlechten.....Züchtern , die tote Vögel nicht sofort rausnahmen und über Tage drinnen liesen.....)

(...)

Netten Gruß :)
Brassada
Hallo Brassada,

wir hatten hier schon des öffteren dieses Thema.
Zwangsweise ist es kein schlechter Züchter, wenn ein verstorbener Welli in der Voliere angefressen wird. Klar, bei mehreren Tagen schon, aber auch schon nach eine, Tag knappern die anderen Wellis ein totes Tierchen an wenn eben ein bestimmter Eiweismangel vorliegt...

Wellensittiche tun das in der freien Natur und die gezüchteten Wellis sind ja keine Hauswellis sondern haben selbstverständlicherweise noch natürlichen Instinkt und Trieb. :)
Sie decken durch diese "Tat" ihren Eiweismangel aus.

Das mit den Graupapageien wundert mich auch nicht. Ich weiss nicht, welcher Mensch auf die Idee kommt Graupapageien und Zebrafinken in einen Käfig/in eine Voliere zu lassen... In welchem Buch hast du das denn gesehen / gelesen??
Sorry, aber da bleibt mir die Luft weg!!! :shock:

Also was Du manchmal schreibst, verschlägt mir echt die Sprache...! :lol:
Unglaublich, was die Medien und Bücher manchmal komisches Schreiben. Manches darfst Du dann einfach nicht ernst nehmen, denn wir hatten hier ja auch schon andere seltsame Gebilde in Internet Archiven (Welli mit mehr als 5 centimeter langen Schnabel..).


Edit 30.07.08: Die Beitrag wurde einmal editiert.
Grund: Zu barsche Wortwahl, Sorry Brassada!!!
Zuletzt geändert von Lilien am Mo Aug 04, 2008 10:18, insgesamt 4-mal geändert.
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hallo Lilien

Da scheine ich wohl bei Dir ordentlich ins Fettnäpfchen getreten zu sein.

Grund des Anstoßes war dieser Satz hier :
„Desweiteren kommt es wohl vor , dass gestorbene Wellensittiche von deren Artgenossen in der gleichen Voliere angefressen werden….(Bei schlechten ……Züchtern , die tote Vögel nicht sofort rausnahmen und über Tage drinnen liesen…..)“.

Für mich in keinster Weise einen (besonders hier nicht !!) Züchter angreifend.
Dennoch scheint es falsch rüber gekommen zu sein.
--Das war in keinster Weise von mir beabsichtigt.
Sollte ich dennoch (versehentlich) jemanden angegriffen haben , Entschuldige ich mich ehrlich dafür.

Mein nun editierter Beitrag kommt reichlich spät – pardon- aber ich wollte erst noch die Ernährungs-Bücher in der Bücher – Rubrik vorstellen , indenen ich auf das Thema tierisches Eiweiß aufmerksam geworden bin. ( + hatte ziemlich Probleme mit der Verkleinerung der Bilder…..da völliges Neuland für mich…..hatte bisher immer jemanden , der das für mich gemacht hatte….)

Das Buch mit der tödlichen Haltung : Zebrafink – Graupapagei steht in diesem Buch :

http://www.wellensittich.de/forum/ftopic86389.html

Mehrere sehr interessante Artikel über tierisches Eiweiß + deren Wichtigkeit findet man besonders auch in diesem Buch :

http://www.wellensittich.de/forum/ftopic86424.html

Beide Bücher sind sehr interessant , vollgestopft mit sehr vielen schönen Informationen –Absolut empfehlenswert + auch die Artikel über tierisches Eiweiß sind super!!

Trotz unserem Streit interessiert mich das Thema sehr , deshalb habe ich mich weiter informiert und habe ein Insektenfutter (getrocknet) gefunden ( und bereits 1 x meinen Welli´s angeboten), welches speziell auch für Papageien und Sittiche angeboten wird.

CeDe Insektenfutter
(Als Hauptnahrung für Insektenfresser + als Ergänzungsfutter für Exoten , Waldvögel , Alle Sitticharten (Auch Wellensittich –Angaben ) und Papageien und Obstfresser während der Zucht.

CeDe Insektenfutter ist ein Hauptfutter für Insektenfresser und ein Ergänzungsfutter für Exoten , Waldvögel , Sitticharten und Papageien.
CeDe Insektenfutter ist besonders gut geeignet ,den Anteil tierischen Eiweiß in der Tagesfuttermenge des Vogels zu erhöhen.
Es besteht aus einer großen Vielfalt an getrockneten Insekten , wie Larven,Gammarus,getrocknete Fliegen,Conchas usw.

-Sehr gut zum Mischen mit Eifutter geeignet-

Die Anwendungsmenge ist für die Zucht berechnet…….ich möchte es jedoch nur gelegentlich mal reichen (Extra im Naschnapf oder auch mal untergemischt im Körnerfutter / Eifutter……..mich fasziniert einfach ein gaaaaaaannnnnnz natürliches Futter-Angebot,wie es die Welli´s in Australien auch vorfinden -Nur an lebende Mehlwürmer trau ich mich im Moment noch nicht ran.


Beim ersten mal sind meine Damen ,wie immer, gleich zu den Naschnäfchen geflitzt , kaum dass diese hingen… ..reingeschaut , beäugt…….drin rum gestochert aber (vielleicht auch wegen des ungewohnten Geruches….)…. ohne was zu fressen wieder zurückgeschreckt.
Naja ….sie müssen sich halt erst mal an solches Futter gewöhnen…….bleibe auf jeden Fall dran . Das Futter ist über 1 Jahr haltbar , habe es in eine Schraubdose umgefüllt.

Hier mal Fotos dazu :

Siehe Attachement

Bezugs – Link:
Einfach ins Suchfeld CeDe Insektenfutter eingeben

Für Lilien :

Bitte Entschuldige meine verletzenden Vorwürfe.
Ich habe überreagiert + hätte Dir meine (damalige ) Meinung auch per Pin schreiben können-was ich aber leider nicht tat.

Aber es hat mich ehrlich überrascht , wie (echt) freundlich + gut Du trotz meiner Wortwahl reagiert hast und mir trotzdem so nette Pins geschrieben hast.

Der Anlass war zwar (für beide Seiten ) nicht schön aber dadurch haben wir uns etwas näher kennengelernt und ich muss ehrlich zugeben : Du bist echt total sympatisch !!

Ich würde mich freuen wieder öfter von Dir im Forum zu lesen.

Netten Gruß

Alexandra

Editiert : 9. Oktober 2008
Grund : Entschuldige bitte meine verletzenden Vorwüfe,Lilien !!
Dateianhänge
7fad-cd.jpg
7fad-cd.jpg (32.5 KiB) 8021 mal betrachtet
7fad-cc.jpg
7fad-cc.jpg (38.83 KiB) 8021 mal betrachtet
7fad-cb.jpg
7fad-cb.jpg (24.13 KiB) 8021 mal betrachtet
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hallo Kerstin ,

Danke für Deine Antwort , werde mich gleich mal damit beschäftigen . :) :) :)

Schönen Gruß

Brassada
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Blümchen
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 356
Registriert: Mo Jul 16, 2007 20:31
Wohnort: bei Tuttlingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Blümchen »

Hallo Brassada,

ich möchte nur mal kurz anmerken: Zuviel tierisches Eiweiß kann auf Dauer zu Gicht bei den Wellis führen!
Den Eiweißbedarf kann mann auch mit eiweißhaltigen Pflanzen decken, wie z. B. gekochte Hülsenfrüchte. Bei den Vogelwelten gibt es, wenn man mal wieder bestellen kann, ein Hülsenfrüchte-Kochfutter. Will ich mir dann auch mal bestellen. Kann natürlich dauern bis sie es annehmen.

Übrigens habe ich jetzt seit eineinhalb Wochen den NatMin Mineralstein, der kommt super an bei meinen Wellis. Die haben schon eine tiefe Scharte reingefressen, natürlich wird auch einiges nur abgeknaupelt ;) .

Ich finde aber, dass Du auf Liliens Antwort etwas überreagiert hast.
Viele Grüße von Blümchen mit Moni und Benno
Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samwise »

Blümchen hat geschrieben: Ich finde aber, dass Du auf Liliens Antwort etwas überreagiert hast.
Wie schon öfter...

Ist nicht das erste Mal... Fragt sich nur, wer hier wen vertreibt und wer sich hier im Ton vergreift. So ne Reaktion ist nicht sachlich, die ist peinlich!
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Brassada hat geschrieben:Hallo Lilien

Warum greifst Du mich an ? :shock: :?

Ich interessiere mich sehr für Ernährung ( bin selbst Hobby – Köchin ) und finde es sehr schade , dass dieses wirklich schöne Forum , die Ernährungsseite so vernachlässigt.

Es gibt über die Ernährung unserer Sittiche soviel zu Berichten , sich auszutauschen , Anregungen zu geben , Ideen einzubringen , Fotos einzustellen , Ernährungsbücher / Ernährungszeitschriften vorzustellen und und und.

Ich könnte schon über ( unsere ) Kochrezepte tagelang reden……ohne dass mir langweilig wird + ohne , dass ich mich wiederholen würde…
und über die Wellensittich – Ernährung erst recht.
(So bin ich z. B.gerade seit Tagen dabei ALLE !! Wellensittich – Sämereien in Bild / Foto und Text- auszudrucken . Nährwerte und Wissenswertes ( z.B. Keimung) + Abbildungen der dazugehörigen Pflanze aus Büchern und dem Internet zusuchen…und alles in einem Ordner auf schwarzem Fotopapier und glasklaren Hüllen einzusortieren……)

Ich für meinen Teil lerne gerne dazu , hole mir gerne neue Anregungen ( jedoch meist in ANDEREN FOREN…… :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: ….oder in Ernährungsbüchern ).
Und versuche laufend mit meiner (ausgiebigen , weil es mich so sehr interessiert !!!!) Fragerei einen interessanten Thread aufzubauen , an dem sich viele Benutzer beteiligen…..mir und interessierten anderen damit Tipps geben und die Ernährungsseite endlich mal beleben.

Lilien ist Dir , als MODERATORIN DIESER SEITE , nicht ganz fürchterlich langweilig…..????? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :?

Oder vergraulst Du bewusst :?: , interessierte Fragesteller , damit nicht auffällt , dass Du auf (sehr ) vieles vielleicht selbst keine Antwort hast + WEISST ?? :?:
ODER ??? WARUM ????? habe ich BISHER ?? von DIR !! noch KEINE !!! Antwort bekommen ??
Aber auch in Thrads anderer User habe ich Dich eher (sehr) selten gesehen. :!:

Zudem kannst Du , wie es scheint , nicht richtig lesen :

Ich habe extra geschrieben, schlechte Züchter……die tote Tiere ÜBER MEHRERE TAGE in der Voliere belassen………(ich habe , diese Tatsache , bereits extra so formuliert damit es keiner in den falschen Hals bekommt !! )

Oder kannst Du Dir vorstellen , dass ein GUTER ZÜCHTER ein totes Tier; allein schon bei der täglichen Fütterung , auf dem Boden liegend, NICHT SIEHT ????? und es gerade da liegen lassen würde……..und das über mehrere Tage……????

Die Gemeinschafts- Voliere (Graupapagei und Zebrafink ) wurde nach diesem Zwischenfall übrigens sofort aufgelöst , um keine weiteren Ofer zu befürchten .

UND ; JA NATÜRLICH !! habe ich auf den Eiweißbedarf angespielt , den die Wellensittiche ja offensichtlich brauchen ; WENN sie ein totes Tier annagen , dass war ja immerhin auch meine Fragestellung !!!!!


Eine Frage habe ich noch an Dich , Lilien :

Hast Du Deine Moderation hier im ERNÄHRUNGS -- Forum im Lotto gewonnen ?? oder warum gibt es hier nur eine Ernährungsliste ( die aus Büchern abgeschrieben ist ) von Dir ?? + keine Antworten auf Fragen :?: :?: :?: :?: :?:

Jemand in Deiner Position , sollte BEGEISTERN ; FUNKEN SPRÜHEN ; THEMEN ERÖFFNEN ; TIPPS GEBEN ; ERNÄHRUNGS- BÜCHER VORSTELLEN ; UMFRAGEN STARTEN ;KOMPETE ANTWORTEN AUF FRAGEN GEBEN KÖNNEN
ANIMIEREN ; BEISPIELE GEBEN ; FOTOS DER EIGENEN FÜTTERUNG EINSTELLEN und und und und und…………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………

…und NICHT !!!!! :!: :!: :!: : Interessierte User , die TIPPS + ANREGUNGEN SUCHEN , mit abfälligen Bemerkungen , vertreiben. :!: :!: :evil:

Netten Gruß

Brassada

Liebe Brassada,

ich habe Dich doch nicht angegriffen. Wenn das so rüberkam, dann tut es mir leid.
Du bist so überaus eifrig, das meinte ich mich meiner Antwort...
Deine Texte muss man immer sehr lange lesen und das ist in einem Forum nunmal anstrengend.

Aber bitte: Keiner will Dich angreifen.

UND NOCH EINE BITTE AN DICH:
WENN ICH DICH NICHT ANGREIFE, DANN GREIF MICH AUCH NICHT AN.
STELL DIR VOR, ANDERE LEUTE HABEN ZU ARBEITEN UND NICHT DEN LIEBEN LANGEN TAG IM INTERNET ZU SEIN...
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
~Julia~
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 480
Registriert: Mo Jun 09, 2008 15:30
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ~Julia~ »

Hört auf zu kämpfen !!!

Brassada, ich finde deine langen Beiträge interessant und sehr informativ! Und ich lese sie gerne :) .

Lillien, ist zwar schade aber wenn du sonst noch zu tun hast, kannst du wohl auch nicht so sehr viel im Forum sein. Ist ja klar...

Hoffe ihr vertragt euch!!
lg Julia & Co.
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

~Julia~ hat geschrieben:Hört auf zu kämpfen !!!

Brassada, ich finde deine langen Beiträge interessant und sehr informativ! Und ich lese sie gerne :) .

Lillien, ist zwar schade aber wenn du sonst noch zu tun hast, kannst du wohl auch nicht so sehr viel im Forum sein. Ist ja klar...

Hoffe ihr vertragt euch!!
Keiner sagt, dass die Beiträge von Brassada nicht interessant sind.
Ich finde Sie auch überaus informativ... Blos immer etwas lang.

Da ich eben nicht dauerhaft im Internet sein kann, brauche ich etwa immer einen Tag um diese Texte zu lesen. Aber keiner behauptet, dass das schlecht ist was brassada da schreibt.

Hier wurde es anscheinend in den falschen Hals bekommen.

Hier ist übrigens keiner zerstritten und demnach muss sich auch keiner vertragen...
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
~Julia~
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 480
Registriert: Mo Jun 09, 2008 15:30
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ~Julia~ »

Klang halt nur ein "bisschen" hart :( ...
lg Julia & Co.
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

~Julia~ hat geschrieben:Klang halt nur ein "bisschen" hart :( ...
Ja? Dann tuts mir leid.
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Ich sperre dieses Thema nun.

Gründe:
- persönliche Verletzungen
- abkommen vom Thema

Wenn ein neuer Fred aufgemacht wird, mit einem konkreten Thema ist das (denke ich) in Orndung.
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Antworten

Zurück zu „Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!“