Chia Spanischer Salbei (Samenart)

Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein langes Vogelleben! Bitte ausgiebig Fragen stellen und lesen, lesen, lesen

Moderator: Brassada

Antworten
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Chia Spanischer Salbei (Samenart)

Beitrag von Brassada »

Hallo

Habe mir gerade mal den Online – Shop von Futtermittel Jehl genau angesehen…….., dabei bin ich auf folgende Saat gestossen , von der ich noch nie was gehört habe ……….

CHIA SPANISCHER SALBEI :?

Chia ist ein kleiner ovaler Samen (Länge: 2 mm) von hellbrauner Farbe. Chia ist eine gute Quelle für hochwertige Eiweiße mit einem hervorragenden Zusammenspiel aller Aminosäuren.

Chia enthält nicht weniger als 23% mehrfach ungesättigter Fettsäuren und ist somit der Samen mit dem höchsten Gehalt an Omega-3-Fettsäuren in der Pflanzenwelt. Ferner ist Chiaöl reich an natürlichen Antioxidantien. Deshalb sind die Omega-3-Fettsäuren in Chia viel stabiler als in anderen Quellen. Darüber hinaus ist Chia reich an Mineralstoffen (unter anderem 0,65 %
kalzium).


Hört sich ja schon gut = GESUND!!!! :) :) ….. an.

Habt Ihr diese Samenart schon mal bestellt :? und fressen die Welli´s das auch (gerne ??)
:? -----Kann man das evtl . auch keimen ? :?


Bin mal wieder voll in Stöber + DAZULERN -----LAUNE……!!!!!!! :-D :-D :-D :-D :-D

Schönen Gruß

Brassada
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
piratenzucht
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1166
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:52
Wohnort: 83413 Fridolfing, LK Traunstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von piratenzucht »

Noch nie gehört.
Bezüglich des Fettgehaltes (wenn auch wertvolle Fettsäuren) wäre ich aber sehr vorsichtig. Maximal 2% der täglichen Menge bei Zimmervögeln würde ich sagen. Wenn sie zum Dickwerden neigen eher gar nichts (außer bei Gabe von fettlöslichen Vitaminen).
Liebevolle Hobbyzucht von PIRATEN ;) (= meine Wellis)
Antworten

Zurück zu „Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!“