Suche Hirsefreise Nymphensittichfutter!!!

Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein langes Vogelleben! Bitte ausgiebig Fragen stellen und lesen, lesen, lesen

Moderator: Brassada

Antworten
Iso87
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 83
Registriert: So Feb 17, 2008 23:22
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Suche Hirsefreise Nymphensittichfutter!!!

Beitrag von Iso87 »

Hallo zusammen,

im Kot von unserem Nymphnesittich waren wieder unverdaute Körner. Der Ta hat nach der Untersuchung festgestellt, dass er eine Hirseunverträglichkeit hat und deswegen die Hirsekörner unverdaut ausscheidet.
Wir haben jetzt schon in sämtlichen Geschäften nach Hirsefreiem Futter gesucht aber leider keins gefunden. Auch soll er noch dazu Nymphensittichaufzuchtfutter bekommen.

Hat einer von euch vielleicht eine Idee wo ich solches Futter herbekomme????

Wäre über jeden Tipp dankbar.

Viele liebe Grüße
Benutzeravatar
hjb DSV2228
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 971
Registriert: Sa Mai 28, 2005 13:27
Wohnort: Hückeswagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hjb DSV2228 »

Wenn man weis, was gefüttert werden darf, sollte man sich ein Futter durch Einzelsaaten zusammenstellen lassen. Ist bei einigen Futterhändlern möglich. Ohne großartig durch die Gegend zu fahren, kann man es zuvor telefonisch erfragen.
Gruß
Hans-Jürgen B.
Standard Wellensittichzucht im bergischen
Antworten

Zurück zu „Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!“