Wie lange keimen?

Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein langes Vogelleben! Bitte ausgiebig Fragen stellen und lesen, lesen, lesen

Moderator: Brassada

Antworten
Flip2007
Küken
Küken
Beiträge: 18
Registriert: Sa Dez 01, 2007 16:16
Wohnort: Landkreis München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wie lange keimen?

Beitrag von Flip2007 »

Hallo

ich wollte mal wissen wie lange ich das Futter noch keimen lassen muss nach dem einweichen?

Hab das irgendwie nirgends richtig rauslesen können! Hab das Keimfutter jetzt bei dem Graf Versandhaus gekauft! Außerdem bekommen meine Wellis jetzt wieder Eifutter.

Kann ich Keimfutter dann mit Eifutter mischen wenn sie das Keimfutter so nicht fressen?

Lieben Gruß

Mely[/u]
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

http://forum.wellensittich.de/ftopic842 ... keimfutter

Hier kannst du mal nachlesen :)

Bedenke aber auch, das Futter kann sehr schnell Pilze ansetzen bei diesen warmen Temperaturen.

Andere Themen findest du unter Suchen oben in der Menüleiste. Einfach nur Keimfutter eingeben.

Wünsche dir viel Glück :)
Gruß Marianne Bild
Flip2007
Küken
Küken
Beiträge: 18
Registriert: Sa Dez 01, 2007 16:16
Wohnort: Landkreis München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Flip2007 »

also 1 Tag keimen lassen?

kann ich es auch zu früh geben ohne das was passiert oder wie?
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Hallo Flip,
du kannst natürlich das Futter den Wellis auch eher geben. Nur es macht irgenwie keinen Sinn - oder? Beim Keimfutter sind die Keimlinge am Korn zu sehen. Beim Quellfutter wird das Korn nur eine gewisse Zeit eingeweicht.
Achte darauf das du die Körner mindestens 2 x täglich gut abspülst.
Wenn du sie verfütterst, nicht länger als 1 Tag bei den Tieren lassen. Keimfutter oder eingeweichtes Futter verdirbt sehr schnell.
Gruß Marianne Bild
Antworten

Zurück zu „Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!“