Vitaminpräparate für Wellensittiche

Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein langes Vogelleben! Bitte ausgiebig Fragen stellen und lesen, lesen, lesen

Moderator: Brassada

Antworten
Benutzeravatar
Chrisi&Reini
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 332
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:14
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Vitaminpräparate für Wellensittiche

Beitrag von Chrisi&Reini »

Hallo,

Was haltet ihr von Vitaminpräparaten und könnt ihr da was empfehlen?
Was meint ihr zu Orlux Omni Vit?

Grüße
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Ich kenne das Präperat leider nicht, daher kann ich hierzu nichts sagen.
Auch die Information übers Internet haben nicht wirklich viel Infos gegeben.

Ich hoffe, Dir kann hier jemand noch etwas dazu sagen, der dir wirklich helfen kann.
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Lies Dich mal in diesem Kapitel durch mehrer Artikel. Da wird dieses Thema mehrfach besprochen.

Körnerfutter, auch gequollen oder gekeimt, Obst und Gemüse sind eigentlich ein ausreichendes Angebot für die Wellis.

Andrea
Benutzeravatar
Chrisi&Reini
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 332
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:14
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrisi&Reini »

Nachdem wir mehrere Meinungen gehört haben entschieden wir uns, kein Vitaminpräparat zusätzlich zu geben.
Das übliche Obst/Gemüse, Keimfutter, sowie verschiedene Saaten und Gras sollte reichen.

Vielen Dank
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Das ist eine weise Entscheidung!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Antworten

Zurück zu „Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!“