Vogelerde für Wellensittiche?

Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein langes Vogelleben! Bitte ausgiebig Fragen stellen und lesen, lesen, lesen

Moderator: Brassada

Antworten
Doris

Vogelerde für Wellensittiche?

Beitrag von Doris »

Hallo alle,

war heute im Zooladen und hab ein bißchen gebummelt. Da gibt es Vogelerde. Hab ich noch nie gehört. Ist das ähnlich wie mit den Sprechperlen; also Abzocke oder ist das gut?

Liebe Grüße,
Doris
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Vogelerde ist so ähnlich wie Blumenerde, aber ohne Düngezusätze.

Ich persönlich halte davon nichts. Diese Erde mag zwar absorbierend wirken (Kot), aber stellt aus meiner Sicht auch ein Gefahrenpotential für die Vermehrung von Keimen und Krankheitserregern dar.

Ein guter sauberer Vogelsand mit löslichem und unlöslichem Grit ist nach meiner Erfahrung besser.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Antworten

Zurück zu „Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!“