Sekt und Wein

Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein langes Vogelleben! Bitte ausgiebig Fragen stellen und lesen, lesen, lesen

Moderator: Brassada

Antworten
Frank

Sekt und Wein

Beitrag von Frank »

Hallo,
vor ein paar Wochen ist uns ein Welli zugeflogen. Der ist total cool, will immer raus und ist total zutraulich. Er will schmusen und kann schon nach 3 Wochen Kuki böse böse böse sagen. Das andere was er sagt kann ich nicht verstehen. Essen tut er nur sein Wellifutter und Leckerbissen.
Das härteste ist aber, wenn ich mir ein Glas Sekt oder Wein einschütte kommt er ganz schnell herbeigeflogen und trinkt davon, am liebsten Sekt.
Er nimmt immer ein paar heftige schlücke. Bier mag er nicht, ist das normal?
Anke

Beitrag von Anke »

BITTE auf GAR KEINEN Fall Bier, Sekt, Wein oder sonst was geben!!!!!
Menschliche Genussmittel sind wirklich nichts für Wellensittiche!

Zudem sollte ein Wellensittich nicht alleine gehalten werden, da er ein Schwarmvogel ist und auch, wenn er glücklich wirkt, nunmal einen Wellipartner braucht!!!
Bitte hol ihm deshalb einen Partnervogel!!!
Benutzeravatar
Marion87
Küken
Küken
Beiträge: 10
Registriert: So Aug 15, 2004 11:27
Wohnort: Euskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion87 »

Das ist nicht gesund für ihn. Trink dann besser nix in seiner nähe!
Gast

schluckschluck

Beitrag von Gast »

Grüßle,
na also normal ist das ganz ssichi nicht. Der kleine Kerl ist halt ein Alkoholiker. Wer weiß was der hinter sich hat. :wink: Mein Welli macht das auch. Versuche das natürlich halt auch zu vermeiden. Wenn ich also mal gemütlich bei einem Glas Wein oder Sekt hocke muß ich egal wieviel im Glas ist alles fix austrinken bevor ich den Raum mal kurz verlasse. Sonst lässt mein Butschi mir wohl nicht viel übrig. Sein Grund zu trinken ist das seine Freundin Kucki den ganzen Tag sabbelt. Normalerweise müßte ich ihm was abgeben, aba naja...ist ja nicht wirklich gesund. Ausserdem wollen wir mit dem betrunkenen Vogel nicht den Film "Die Vögel2" drehen. Das wäre ja echt zu gruselig. :P
Antworten

Zurück zu „Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!“