mein wellensittich kann nicht mehr fliegen

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
lissy9

mein wellensittich kann nicht mehr fliegen

Beitrag von lissy9 »

seit einigen tagen hat mein junger wellensittich probleme beim fliegen.anfangs konnte er noch kürzere strecken fliegen doch mittlerweile ist er beinahe völlig flugunfähig.sonst sind mir keine besonderen anzeichen einer möglichen krankheit aufgefallen.er frisst normal,ist nach wie vor zutraulich,hat keine federn verloren und sieht keineswegs krank aus.kann mir jemand helfen??
danke im voraus!
lisa
Firella

Beitrag von Firella »

Ich kenn dein problem!!!Wenn er nicht mehr fliegen kann, kann man da meistens nichts mehr machen. Aber.... Bau ihm doch so eine Art Spielplatz.Flug-unfähige Vögel Müssen auch fit gehalten werden!!! Am besten mit klettern!! :)
Manu

Kann es sein dass dein Welli zu dick ist????!

Beitrag von Manu »

Firella hat geschrieben:Ich kenn dein problem!!!Wenn er nicht mehr fliegen kann, kann man da meistens nichts mehr machen. Aber.... Bau ihm doch so eine Art Spielplatz.Flug-unfähige Vögel Müssen auch fit gehalten werden!!! Am besten mit klettern!! :)
Manu

Kann es sein dass dein Welli zu dick ist????!

Beitrag von Manu »

Firella hat geschrieben:Ich kenn dein problem!!!Wenn er nicht mehr fliegen kann, kann man da meistens nichts mehr machen. Aber.... Bau ihm doch so eine Art Spielplatz.Flug-unfähige Vögel Müssen auch fit gehalten werden!!! Am besten mit klettern!! :)
Tanja
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 181
Registriert: Mo Dez 29, 2003 23:40
Wohnort: Kreis Paderborn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tanja »

Hallo,

also wegen der Flugunfähigkeit solltest du umbedingt zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen.

LG,Tanja
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“