Buckel am Rücken

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
badja
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 33
Registriert: So Apr 28, 2019 21:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Buckel am Rücken

Beitrag von badja » Fr Jun 21, 2019 0:16

Ich hoffe ihr könnt mich auch in diesem Fall beruhigen und es ist alles normal :)

Diese Welli - Dame hat so einen Buckel am unteren Rücken. Man sieht es mal besser und mal weniger gut je nach Bewegung.

Die anderen haben das nicht, darum bin ich mir etwas unsicher .. :?

Bild

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15146
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Buckel am Rücken

Beitrag von Neandertaler » Fr Jun 21, 2019 12:29

Dieser Teil des Rückens heißt Bürzel. Dort befindet sich die Bürzeldrüse. Mit dem Fett aus dieser Drüse pflegt ein Vogel sein Gefieder.

Ich sehe bei der Körperhaltung bei diesem Vogel keinen Grund zur Sorge.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -

badja
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 33
Registriert: So Apr 28, 2019 21:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Buckel am Rücken

Beitrag von badja » Sa Jun 22, 2019 12:20

Vielen Dank

Dann bin ich beruhigt und habe wieder was dazu gelernt :)

Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“