Grabmilben ?

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
badja
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 33
Registriert: So Apr 28, 2019 21:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Grabmilben ?

Beitrag von badja » Sa Jun 15, 2019 13:24

Ich schon wieder .. Ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinen vielen Fragen

Meine Vögelchen werden ja sehr langsam aber dennoch immer zutraulicher.

Darum kann ich sie natürlich auch besser von Nahem betrachten .. Und da ist mir bei meinem Mizu (Misu) aufgefallen, dass sein Schnabel nicht so schön aussieht wie bei seinem Kumpel. Er ist wie spröde und als würde er abblättern. Auch seine Füsschen sehen etwas trockener als als die vom anderen, was jedoch von Auge eigentlich nicht zu sehen ist.
Sonst ist er fit, fliegt, frisst, spielt und schwatzt und macht keinen kranken Eindruck oder so.
Natürlich bin ich bei meiner Suche im Internet auf Grabmilben gestossen .. Hoffe er hat das nicht ? Wie seht ihr das ?


Ausserdem hat er immer noch diese Federstoppeln am Kopf. Dachte das sollte nach ein paar Tagen wieder weg sein ?

Liebe Grüsse

Badja







Bild

Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5195
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grabmilben ?

Beitrag von Franz DSV1739 » Sa Jun 15, 2019 15:52

Hallo Badja,

ich kann keinen Grabmilbenbefall erkennen.
Du kannst die Füße und auch den Schnabel mit etwas Vaseline eincremen, wenn du das Gefühl hast, sie sind zu trocken.

Dein Wellensittich ist in der Mauser, die Stifte am Kopf gehen bald auf und die Federn kommen zum Vorschein, dann ist die Mauser wieder vorbei.

Deine beiden Wellensittiche sehen fit aus!
Mach dir also keine Sorgen. Aber es ist gut, dass du immer ein Auge darauf hast, ob alles ok ist.

Grüße
Franz

badja
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 33
Registriert: So Apr 28, 2019 21:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grabmilben ?

Beitrag von badja » Mo Jun 17, 2019 12:45

Vielen lieben Dank, Franz .. Dann bin ich jetzt richtig erleichtert :)

Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“