Prinzeschen hat einen Zungentumor

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 553
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt

Prinzeschen hat einen Zungentumor

Beitrag von Ernst DSV1175 » Do Feb 21, 2019 18:29

Gestern in der Wasserrose war Prinzeschen vorne am Ast und es schaute so aus als ob sie aus dem Schnabel blutet.Ich habe sie mir dann geschnappt und es war kein Blut.Sie hat einen Tumor um die Zunge.Der Tierarzt machte mir keine Hoffnungen.Aber so lange sie noch frisst und auch von ihrem Partner gefüttert wird,lasse ich sie nicht einschläfern.
Auch hat sie noch nicht abgenommen.
Bild

Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7153
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

Re: Prinzeschen hat einen Zungentumor

Beitrag von Nurmi » Fr Feb 22, 2019 6:13

Och die arme Maus :-(

Mein Mustafa hatte ja einen Knochentumor, kirschgros. Bei uns hat Neydil 66 D4 (Ampullen) wahre Wunder bewirkt (bei meinen anderen Tumor Patienten ebenso) Sie bekamen jeden 2 Tag 0.1ml schnabulös. Ist Homäopathisch und in vielen Online-Apotheken erhältlich. Ist zwar sehr teuer, aber kann sehr gut wirken. Die ersten tumorösen Rückgänge konnte man immer schon nach 3 Wochen Behandlung sehen. Allerdings bis alles Weg war hatte Mustafa 2,5 Jahre gebraucht. Aber ich hätte auch schon eher absetzen können. Vielleicht wäre das ja auch was für Euch?

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von , Mustafa, Gittasittich Molly,Liesl, Resi, Cläußchen, Sammy, Happy, Waltraud, Lola, Maxima, Lani,Erna, Teddy und in Erinnerung an Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23277
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Re: Prinzeschen hat einen Zungentumor

Beitrag von Andrea DSV2463 » Fr Feb 22, 2019 16:28

Oje, das tut mir sehr leid! :(
Dann behalte sie mal gut im Auge, damit Du rechtzeitig bemerkst,
wenn sie Probleme mit dem Fressen bekommt oder Schmerzen hat.
Das von Carmen vorgeschlagene Medikament ist tatsächlich mal einen Versuch wert!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12706
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis

Re: Prinzeschen hat einen Zungentumor

Beitrag von bodo+rolf » Fr Feb 22, 2019 17:07

Ich drücke auch die Daumen.

Vielleicht solltest du wirklich Carmens Tipp beherzigen,
auch ich habe schon sehr gute Erfahrung mit Homöopathie
bei meinen Wellis und mir selbst gemacht.

Das ersetzt natürlich nicht den TA, aber versuchen würde ich es.
Bild

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2882
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Re: Prinzeschen hat einen Zungentumor

Beitrag von Potswellis » Mo Mär 04, 2019 15:19

Die Arme Maus.
Ich würde es auch mit dem Mittel probieren.
Schaden kann es jedenfalls nicht.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 553
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt

Re: Prinzeschen hat einen Zungentumor

Beitrag von Ernst DSV1175 » Di Mär 05, 2019 17:54

Am Sonntag beim füttern habe ich gesehen,das der Tumor nicht mehr so groß war.
Sie frisst gut und ihr Schatz weicht ihr nicht von der Seite.

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2882
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Re: Prinzeschen hat einen Zungentumor

Beitrag von Potswellis » Mi Mär 06, 2019 7:57

Ich drücke mal alle Daumen dass es ihr noch lange gut geht.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23277
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Re: Prinzeschen hat einen Zungentumor

Beitrag von Andrea DSV2463 » Mi Mär 06, 2019 10:29

Das ist ja zumindest schon mal eine positive Entwicklung!
Die Daumen bleiben gedrückt! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12706
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis

Re: Prinzeschen hat einen Zungentumor

Beitrag von bodo+rolf » Mi Mär 06, 2019 14:06

Unsere Daumen und Krallen bleiben auch weiter gedrückt!
Bild

Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 553
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt

Re: Prinzeschen hat einen Zungentumor

Beitrag von Ernst DSV1175 » Fr Mär 22, 2019 19:41

Ein Wunder ist geschehen,ich habe am Mittwoch mal wieder Prinzesschen gefangen und habe mir ihren Rachen angeschaut. Es ist kein Tumor mehr da,man sieht nur noch ihre Zunge.
Ich bin so glücklich,das ich sie gleich abgeknutscht habe.Ich wollte sie ja nicht gehen lassen,da ich ja voriges Jahr schon 2 Schwestern von ihr verloren hatte.

Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12706
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis

Re: Prinzeschen hat einen Zungentumor

Beitrag von bodo+rolf » Sa Mär 23, 2019 13:15

Das ist aber eine supergute Nachricht :) :) :) :)
Bild

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23277
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Re: Prinzeschen hat einen Zungentumor

Beitrag von Andrea DSV2463 » Sa Mär 23, 2019 19:42

:) Das sind ja mal gute Neuigkeiten! :)
Da freue ich mich für Dich und natürlich auch besonders für die
kleine Patientin
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2882
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Re: Prinzeschen hat einen Zungentumor

Beitrag von Potswellis » Mo Mär 25, 2019 22:33

Das freut mich ja sehr für dich und die kleine Maus. Solche Nachrichten sind mir die Liebsten.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“