Vitamin B-Komplex ins Trinkwasser?

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3943
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Kontaktdaten:

Vitamin B-Komplex ins Trinkwasser?

Beitrag von Gitta » Fr Nov 04, 2016 10:11

Ich habe einen Jungvogel, der neurologische Probleme hatte. Er bekam 3xtäglich Vitamin B direkt in den Schnabel.
Jetzt geht es ihm wieder deutlich besser, ich würde die Therapie aber gerne noch ein paar Tage fortführen. Inzwischen ist das täglich Einfangen aber richtig Stress für ihn :( daher meine Frage, kann ich ihm das Vitamin B auch ins Trinkwasser geben?
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!

Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 8469
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 » Fr Nov 04, 2016 11:25

Liebe Gitta, da kann ich die leider nicht weiter helfen. Ich habe es bis jetzt immer direkt in den Schnabel gegeben.

Für so einen Fall setze ich den Vogel in eine kleine Box, dann kann ich ihn immer sehr gut einfangen.
Muss ich ja auch z.Zt. mit meinem Hahn. Alle 2 Stunden Augentropfen und das 6-8 x am Tag.
Gruß Marianne Bild

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15002
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neandertaler » Fr Nov 04, 2016 11:47

Alle Vitamine des B-Komplexes sind wasserlöslich und können deshalb über das Trinkwasser gegeben werden.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -

Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3943
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta » Fr Nov 04, 2016 19:43

DANKE für Eure Antworten :wave:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!

Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“