Monty wird uns bald verlassen :(

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Daumen und Krallen sind gedrückt!
Bild
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Danke!

Heute war er draußen. Es freut mich zu sehen, das er noch Lust am Leben hat (sonst würde er wohl nicht rausfliegen). Aber schläft doch sehr viel.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Jeder schöne Tag ist ein Zugewinn.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich drücke Euch die Daumen, dass er noch eine
gute Zeit bei Euch hat!

Wie geht es ihm denn inzwischen?
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Ich suche noch jemand der mir das Briefkuvert beschriftet, dann geht die neue Ampulle auf die Reise.
lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Hallo :-)

Gestern war kein so guter Tag. Monty war am Po ganz verklebt. Das war schon seit tagen nicht mehr. Heute macht er wieder einen fitteren Eindruck. Er stürzt sich auf die Hirse, sobald ich welche gebe, war auch wieder draußen und hat sich an sein Spielzeug gekuschelt. Aber was mir Sorgen macht ist, dass er gestern gezittert hat als ich ihn sauber gemacht habe. :(
Morgen gibt es wieder Medizin... 2 ml sind noch da. Das reicht also noch bis Mittwoch.

Wie war deine OP liebe Nurmi? Ich hoffe deiner Hand geht es bald wieder besser!

Liebe Grüße!
Wellibenny
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 60
Registriert: Di Nov 02, 2010 10:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellibenny »

Monti bleib doch noch den schönen Sommer da. Du bist stark. Alles liebe schickt der Wellibenny
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Tut mir leid, dass Monty gestern keinen so guten Tag hatte! :(
Schön, dass es ihm heute wieder besser zu gehen scheint!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Danke für euer Interesse an Montys Zustand :)

Gestern hat er zum Glück nicht mehr so gezittert beim Einfangen. Dafür hat er aber ganz schön kräftig zugebissen. Das ganze Festhalten geht im nun doch langsam auf den Zeiger.

Heute hat er wieder Neydil bekommen. Es war die letzte Ration. Ich hatte falsch geschaut und zuerst gedacht es seien noch 2ml in der Spritze, aber es war nur noch einer :(

Monty ist schon wieder raus geflogen und putzt sich ausgiebig oben auf dem Ast während Flocki so laut nach anderen Vögeln ruft, dass ich bald taub werde.

Das Neydil scheint sehr gut zu schmecken. Monty fänngt immer gleich an zu "schnabulieren" (weiß nicht wie ich das sonst nennen soll) sobald ich mit der Spritze an seinen Schnabel komme. So als wöllte er vermeiden, dass auch nur ein winziges Tröpfchen verloren geht :lol:
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo Karo. Die Rettung naht wenn auch das Kuvert jetzt wie mit Kinderhand beschrieben aussieht. Gib mir Zeit bis heute Abend mit schicken es ist so heiß draußen. Na woweit geht es gut mit der Hand. Eigentlich nur noch wundschmerz der Operationund die Beeinträchtigung durch die Schiene.

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Prima, dass es Monty etwas besser zu gehen scheint
und neue Medizin ist ja auch bald unterwegs :) :)

Dir auch gute Besserung, liebe Carmen!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo Karo,

habs jetzt losgeschickt und noch einen Briefkasten gefunden der morgen um 8 Uhr geleert wird. Mit viel Glück ist es dann am Mittwoch schon da, Donnerstag macht auch nichts.
Habe noch was mitgeschickt, da schreibe ich Dir morgen aber eine Mail, heute schaffe ich das nicht mehr. Aber es wird Monti gut tun :-)

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Ach du bist ein Schatz Carmen!

Weiterhin gute Besserung! :woot:
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Kurzes Update:

Die Medizin kam noch rechtzeitig an und Monty bekommt alle zwei Tage seine Dosis. Sie schmeckt ihm nach wie vor sehr gut :lol:

Er ist allerdings wohl inzwischen ziemlich genervt von der Einfangerei und beißt schon mal richtig kräftig zu. das hat er als Jungvogel immer gemacht und danach all die Jahre gar nicht mehr.

Einfangen muss ich ihn leider min. 1x täglich um den Po sauber zu machen.

Er hat noch guten Appetit und stürzt sich immer sofort auf seine geliebte Hirse. Fleigt auch täglich raus, putzt sich und streckt sich nach dem Schlafen ausgiebig. Aber er ist immer noch sehr dünn. Wenn ich ihn anfasse spüre ich das :(

Aber das Gefühl, ich müsste ihn einschläfern lassen, habe ich jetzt nicht unbedingt. Dünn sein allein ist doch noch kein Grund oder?


LG Karo
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Karo271 hat geschrieben:
Aber das Gefühl, ich müsste ihn einschläfern lassen, habe ich jetzt nicht unbedingt. Dünn sein allein ist doch noch kein Grund oder?

Aus der Ferne ist das natürlich immer schwer zu
beurteilen, aber so wie Du seinen Zustand und sein Verhalten beschreibst, Karo,
wäre das für mich auch noch keine
Situation, in der ich den Vogel einschläfern lassen würde.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Karo271 hat geschrieben: Dünn sein allein ist doch noch kein Grund oder?
LG Karo
Das wäre für mich auch kein Grund. :wave:
Mein Butschi hatte auch einen Tumor. :cry: Ich merkte es ,das es zum Einschläfern Zeit wurde als er anfing und "weinte"....unnatürliche Geräusche von sich gab.Da hab ich ihn zum Tierarzt gebracht.......das war das erste Anzeichen,dass ich das Gefühl hatte,es tun zu müssen.

Liebe Karo,Du wirst wissen,wenn es Zeit wird.
Fühl Dich lieb gedrückt von mir. :)

Meine beiden Schätze :
Mein Freund Thomas und mein Butschi.Beide tot.

https://www.youtube.com/watch?v=0mCj1fnRPOs
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Ich glaube man spürt wenn es soweit ist.
Wenn er noch freude am Leben hat, würde ich auch noch warten.
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Hallo zusammen.

Vorgestern haben wir ihn seit langem mal wieder zwitschern gehört. :)

Hoffentlich kann ich mich wirklich auf mein Gefühl verlassen... aber noch macht er keine komischen Geräusche oder ist anderweitig weinerlich.


@Brassada: Habe dir eine pn geschrieben
Wellibenny
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 60
Registriert: Di Nov 02, 2010 10:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellibenny »

Liebe Karo, unbekannterweise aber auch sehr verbunden wünsche ich weiterhin viel Piepsen von Deinem kranken Flauschi!

Liebe Nurmi! Ich möchte auch Dir unbekannterweise zurufen: Danke! für die Hilfe für Karo.

Einen schönen Sommerabend wünscht der Wellibenny
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Hallo zusammen :)

Seit gestern geht es Monty leider wieder schlecher. Sein Po ist jetzt häufiger verklebt. Ich weiß war nicht warum das am Po kleben bleibt. Die Federn habe ich schon abgeschnitten und der Kot sieht eigentlich ganz normal aus. Trotzdem fällt er aber nicht ab, sondern leibt kleben und es entsteht ein Klumpen. Jetzt mache ich ihn zwei mal täglich sauber.

Er ist auch wieder öfter aufgeplustert. Das sieht gerade gar nicht gut aus. Wir wollen das Wochenende abwarten. Ich hoffe, dass es nur ein vorrübergehender Tiefpunkt ist. Die Medizin nimmt er immer noch gut an. Gestern dachte ich, es ist das einzige Gute was ich ihm noch tun kann, so sehr wie er sich daruber gefreut hat.

Ach Mist, das alles! :'(
Wellibenny
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 60
Registriert: Di Nov 02, 2010 10:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellibenny »

&#127806;&#128262;&#128262;&#128262;&#127806;&#128591;&#128262;&#128262;&#128262;&#127793;&#127806;
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ach Mensch, das tut mir echt leid Karo! :cry:
Ich finde es aber klasse, wie Ihr euch um ihn kümmert.
Mehr könnt ihr ja nun einfach nicht machen.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Vorhin habe ich ihm sein Lieblingslied (Hello von Lionel Richie) vorgespielt. Dazu hat er als junger vogel immer so viel gezwitschert.
Er hat sein Kopfchen zumindest hochgehoben und gelauscht.

Hat auch mal versucht rauszufliegen, dem Flocki hinterher, aber er stürzt in lezter Zeit immer ab. Ich habe ihn nochgesetzt auf den Ast...

Jetzt sitzt er auf dem Brettchen mit der Hirse drauf.

Er jammert nicht oder macht irgednwelche komischen Geräusche. Er ist einfach nur seeehr ruhig. Ich glaube nicht, dass er das Wochenende überlebt. :cry:
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Oh Karo das tut mir sehr leid :shock:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Karo,ich drücke Dir die Daumen,dass es noch nicht eintritt.
Bitte ,kleines Flauschi ,lass Dir noch Zeit.
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Guten Morgen,

Monty lebt noch. Das ist die gute Nachricht... Seit Freitag ging es ihm gar nicht gut. Also wollten wir das Wochenende abwarten, da ja eh kein Tierarzt aufhatte.

Montag sah es auch noch sehr schlecht aus, aber irgendwie hatte ich noch Hoffnung. Ja und gestern Abend wollte er tatsählich wieder fliegen. Er hat es zwar nicht ganz geschafft und ist auf dem Boden gelandet, aber der Wille ist da.

Heute Morgen hat er sein Neydil bekommen. Jetzt ist er durch den Käfig geklettert hat getrunken und gefressen und sich geputzt. Das hat mich gefreut zu sehen.

Den Po muss ich nach wie vor 2 x täglich sauber machen, weil der Kot einfach nicht abfällt.

Er schmust sehr viel mit Flocki. Wir haben schon überlegt, ob das eine Art der Verabschiedung sein könnte.

Viele Grüße
Karolina
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo Karo,

wartet einfach ab. Und sollte es ein Abschied sein, gönnt ihn das, solange er schmust oder vielleicht auch nur schläft eng bei seinem Freund, würde ich ehrlich gesagt, nicht durch einen Tierarzt nachhelfen lassen. Also wenn er sich nicht offensichtlich quält würde ich ihn in Würde zu Hause sterben lassen. Aber vielleicht ist es ja nur wirklich so, dass er einfach einen Tiefpunkt hatte, unabhängig vom Tumor. Meine hatten das immer um den Zeitpunkt der Mauser rum. Vielleicht ist er ja auch einfach nur alt und mag sich nicht mehr viel bewegen und schläft lieber. Geht mir mit Sally so, aber sie hat noch Lebensfreude. Drücke natürlich die Daumen für Monty :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Es ist halt immer schwer zu entscheiden,
wann man ein Tier erlösen sollte. :cry:

Wenn er nicht offensichtlich leidet, würde
ich wohl auch eher abwarten, aber letztlich bist
Du diejenige, Karo, die den Vogel und sein
Verhalten am besten einschätzen kann und ich
bin mir nach wie vor sicher, dass Du es merken wirst,
wenn es soweit ist!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Hallo zusammen :)

Montys Zustand ist leider unverändert bis leicht verschlechtert.

Mein Mann und ich haben beschlossen ihn am Freitag einschläfern zu lassen, wenn er bis dahin überhaupt überlebt. Mein Mann ist auf Geschäftsreise, so dass es mir früher nicht möglich ist zum Tierarzt zu fahren.
Klar, wenn Monty sich jetzt offensichtlich quälen würde, würde ich keine Mühen scheuen und mich notfalls auch mit Kleinkind ins Taxi setzen... aber wenn möglich soll meine Tochter das Einschläfern nicht mitbekommen.

Tja, Monty ist ständig aufgeplustert. Ich kann jetzt nicht sagen, ob er sich wohl fühlt, aber er genießt Flockis Nähe sichtlich und die beiden kuscheln viel. Aber Schmerzen hat er bestimmt, da der Tumor zunehmend mehr Raum einforert.

Vorgestern Abend nach den Säubern, habe ich ihn über eine halbe Stunde auf meiner Brust gehalten und sein Köpfchen gekrault. Ganz entspannt war er und hat mir sein Köpfchen so hingedreht wie er gern gekrault werden wollte. Ich denke, es hat ihm gut getan seine Füßchen auf meinem weichen Körper etwas zu entlasten.

Er liegt jetzt auch viel auf dem Brettchen im Käfig. Darum habe ich ihm heute morgen das Brettchen mit Luftposterfolie und einer Schicht aus Küchenpapier gepolstert... noch eine Lieblingshirse drauf und einen zusätzlichen Wasserspender angebracht... jetzt kann er weich liegen. Auf die Füße habe ichm Traumeel-Salbe gegeben. Die Hirse hat er gleich angefuttert.

Er hat sein Bettchen trotzdem verlassen um zum Fressnapf zu kommen. Aber er tut sich sichtlich mit dem Klettern schwer.

Ich wünsche mir so für ihn, dass ihm ihm den Stress mit dem TA erspart bleibt und er im Kreis seiner Lieben einfach einschläft. :cry:

Mein lieber tapferer Schatz! <3

Ich versuche mal ein Bild vom Bettchen hochzuladen.
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Hier die zwei Bilder von heute...
Dateianhänge
f.m.jpg
f.m.jpg (49.82 KiB) 13532 mal betrachtet
leider unscharf, da er sich beim Fressen bewegt hat
leider unscharf, da er sich beim Fressen bewegt hat
m.jpg (39.24 KiB) 13532 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“