Lilly's Nasenhaut verkrustet

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Benutzeravatar
Kookie
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 36
Registriert: Mo Jul 29, 2013 19:30
Wohnort: Wien

Lilly's Nasenhaut verkrustet

Beitrag von Kookie » Mi Apr 01, 2015 16:02

Hallo ihr Lieben!

Eine Frage:

Die Nasenhaut von meinem Welli-Weibchen ist braun und verkurstet.
Ist es nur die Brutstimmung oder etwas anderes? Sollte ich mir Sorgen machen, oder ist das normal?

Danke schonmal für eure Antworten! :)
Dateianhänge
Lilly_nasenhaut.jpg
Lilly_nasenhaut.jpg (49.02 KiB) 3618 mal betrachtet
Meine Wellis:
Weiß/Blau - Geier Junior
Grün/Gelb - Yoshi

Bild

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15002
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neandertaler » Mi Apr 01, 2015 16:12

Das ist eine normale Veränderung der Nasenhaut bei äteren Weibchen und wirklich kein Grund, sich Sorgen zu machen.

Irgendwann fällt dies runzlige Kruste ab und darunter kommt dann eine glatte, meistens etwas bläuliche, Nasenhaut zum Vorschein.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -

Benutzeravatar
Kookie
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 36
Registriert: Mo Jul 29, 2013 19:30
Wohnort: Wien

Beitrag von Kookie » Mi Apr 01, 2015 16:15

Vielen Dank für deine rasche Antwort! :)

Puh, da bin ich aber froh, dass es nichts besorgniserregendes ist :)
Lilly ist meine erste Henne und deshalb habe ich mit sowas noch keine Erfahrung.
Vielen Dank nochmal! :)
Meine Wellis:
Weiß/Blau - Geier Junior
Grün/Gelb - Yoshi

Bild

Benutzeravatar
Kookie
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 36
Registriert: Mo Jul 29, 2013 19:30
Wohnort: Wien

Beitrag von Kookie » Mi Apr 01, 2015 16:30

Falls jemand etwas anderes dazu denkt, bitte unbedingt sagen :) ansonsten freue ich mich, dass es meiner Welli-Dame gut geht :)
Meine Wellis:
Weiß/Blau - Geier Junior
Grün/Gelb - Yoshi

Bild

Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7153
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

Beitrag von Nurmi » Fr Apr 03, 2015 9:16

Neandertalers Antwort ist nichts mehr hinzu zu fügen :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von , Mustafa, Gittasittich Molly,Liesl, Resi, Cläußchen, Sammy, Happy, Waltraud, Lola, Maxima, Lani,Erna, Teddy und in Erinnerung an Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig

Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“