Wellensittich Krank

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
devrim17
Küken
Küken
Beiträge: 19
Registriert: Mo Apr 21, 2014 11:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von devrim17 »

Hallo
du hast recht,es ıst nur das er immer schwächer wird.
Jetzt fängt er auch an rückwerts zulaufen.
Ein par schritte immer zwischen durch.
Die idee mit den anderen Medikamenten kam ja vom TA hier.
Aber sie wartet noch bis morgen.
Dann sind es ja glaube ich 4-5 tage.
Dann mal guken.
Ich habe letztens auf einer seite die gleichen symptome gesehen auch das mit dem kopf zu seite und das rückwertslaufen.das kam von einer Vergiftung.
Es ist so schwer etwas zu behandeln wenn mann noch nicht einmal die krankheit eingrenzen kann.
Auf der einen seite ist er auch geschwächt und ob er alle medikamente verkraftet??
Naja mann kann nur abwarten glaube ich.
Der TA HATTE GEMEINT AM BESTEN BABY UTTER AUS DEN GLÄSCHEN(hipp)
Geben.aber da steht drauf nach anbruch nicht mehr nach 24.std benutzten.
Heist das jeden tag neues glass auf machen.?
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Hallo
ich war einpaar TAge nicht online, ahtte aber oft an eich gedacht.

Wie geht es dem kleinen denn mittlerweile?
Ja, die Hippgläschen sind auch gut, und notfalls eben täglich ein neues...hauptsache er kommt zu Kräften.
Oder eben Babybrei Pulver zum annrühren mit Wasser (zB Hirsebre für die Kleinsten).
Dabei viel Wärme, und Ruhe, damit er sich schonen kann.

Wenn er ganz schwach ist könnte man ihm auch etwas Traubenzucker (oder Honig?) mit beimischen..... da kenn ich mich nicht so aus.

Aber das ist halt alles gaaaanz schwierig zu sagen, manchmal ist eben weniger (tun) mehr udn manchmal eben nicht... es ist leider zum verzweifeln und es tut mir ganz doll leid um den Kleinen. Aber ich denke man kann einach nicht viel machen, ohne Diagnose etc.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
devrim17
Küken
Küken
Beiträge: 19
Registriert: Mo Apr 21, 2014 11:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von devrim17 »

Hallo
Pamuk geht es leıder nıcht besser eher schlechter.
Mıtlerweıle, kann er kaum noch laufen,er fällt hin oder auf die seite und kommt von alleine nicht mehr hoch
Mann mus ihn füttern.
Ich bin der meinung das es besser wäre ihn leider einzuschläfern.
Es ist leider nicht so efektiv von hier aus zu behandeln als vor ort mit einem TA der ahnung von Vögeln hat.
Aber sie bringt es nicht übers Herz.was ich verstehen kann.
Aber ist es richtig den vogel so weitermachen zulassen bis er selbst stirbt.😿
Habt ihr Erfahrungen mit solchen situationen.?
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

devrim17 hat geschrieben: Aber ist es richtig den vogel so weitermachen zulassen bis er selbst stirbt.😿
Habt ihr Erfahrungen mit solchen situationen.?
Da ich selber Vögel züchte, kommt so eine Situation leider auch mal vor.
Wenn das Tier leidet und Schmerzen hat und wenn ihm nicht mehr geholfen werden kann, dann darf es über die Regenbogenbrücke fliegen.
Es tut weh aber es ist für das Tier besser.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Es tut mir echt leid, dass sich der Zustand
von Pamuk nicht gebessert hat :cry:

Ich kann auch sehr gut nachvollziehen, dass es
Deiner Bekannten sehr schwer fällt,
nun so eine Entscheidung treffen zu müssen :cry: ,
aber ich stimme in dem Fall Dir und Marianne zu,
dass es sicher besser/ verantwortungsvoller wäre,
den Vogel zu erlösen.
Ich hatte schon beim Schauen des Videos kein
gutes Gefühl ... und wenn es sich nun noch weiter
verschlechtert hat .... :cry:

Ich glaube -auch wenn es ohne Frage weh tut-
muss man in so einem Fall wohl die eigenen Gefühle
hinten an stellen und an das Wohl des Tieres denken.

Schön auf jeden Fall, dass Du Deiner Bekannten zur
Seite stehst und versuchst, sie zu unterstützen und zu beraten. :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“