Welli schläft sehr viel

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
buntefedern
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 7
Registriert: Sa Mär 15, 2014 10:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Welli schläft sehr viel

Beitrag von buntefedern »

Hallo,

ich schon wieder mit meinem nächsten Sorgenkind :( Also ich habe eine Welli-Dame, die so ca. 6 Monate alt ist. Sie ist gerade sehr stark in der Mauser und verliert eine Feder nach der anderen ;)
Allerdings habe ich jetzt in den letzten Tagen beobachtet, dass sie sehr viel tagsüber schläft, auch mit dem Kopf in Ihrem Gefieder. Das hat sie früher nicht gemacht. Ansonsten verhält sie sich eigentlich normal, isst und trinkt und spielt auch hin und wieder mit den anderen.. Sie war schon immer eher die kleine Faule. Denkt ihr ihre Müdigkeit kann mit der Mauser zusammen hängen oder könnte es auch etwas ernstes sein?

Vielen Dank mal wieder für eure Hilfe :)
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Das kenne ich von Paul und von Bommel, während er Mauser ist bzw. war Schlafen ständig angesagt.
Mausern ist anstrengend.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Ich würde es zunächst auch mal auf die Mauser schieben. Für die Zukunft dann mal vorsorgich schon irgendein unterstützendes Präparat wie zB Korvimin ZVT besorgen, das hilft ihnen immer deutlich besser durch die Mauser.
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“