schnabel zu lang?

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Benutzeravatar
Misfits
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 430
Registriert: Sa Okt 15, 2005 15:43
Wohnort: Menden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

schnabel zu lang?

Beitrag von Misfits »

Hallöchen!

Habe einen neuzugang bekommen,da mein hahn leider vor 2 wochen gestorben ist..

Unser neuer "blue" mausert im moment, vllt. Täuscht es dadurch aber ich habe irgendwie den eindruck der schnabel ist etwas lang... also noch gehts aber kann ich damit rechnen das er weiter wächst? Hatte schonmal so einen fall... nach einmal schneiden wächst es noch schneller und ist für die armen ja auch stressig- einfangen, transportbox, autofahrt, tierarzt usw.

Musste das bild leider zoomen, die länge kann man aber trotzdem recht gut erkennen zummindest übers handy..


Lg
Dateianhänge
CAM00102-1-1.jpg
CAM00102-1-1.jpg (24.15 KiB) 3942 mal betrachtet
Benutzeravatar
Frank M.
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 204
Registriert: Mi Jan 27, 2010 18:49
Wohnort: Hof
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank M. »

Hallo!

Da würde ich erstmal noch nichts machen. Einen harten Grit- oder Jodstein, Obstbaumzweige zum benagen und beobachten, ob der Schnabel arg zu lang wird.
Grüße,
Frank Mayerbüchler
DKB 02-30-01
DSV 1063
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“