sie müssen alle Medizin nehmen

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

sie müssen alle Medizin nehmen

Beitrag von Elisa »

und das gefällt ihnen nicht.

Smokie hinterließ Pöppel mit unverdauten Körner. Also war ich heute mit ihm beim TA. Nun gibt es Ampho-Moronal.
Die blöden Hefen sind wieder da.
Die Erkrankung hat jetzt auch einen richtigen Namen: Macrorhabidiose

Spätestens morgen Abend werden sie wissen was es bedeutet wenn die Flasche auf den Tisch gestellt wird. Leider müssen sie die Medizin 10 Tage lang bekommen.

Das Gute ist, diesmal haben wir es rechtzeitig bemerkt. Wir sind überzeugt, sie schaffen das.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Bei MO ist es besser, das Medikament 2 x täglich zu verabreichen. Fachleute gehen heute von einer Behandlungsdauer von 28 Tagen aus.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Mein Fehler im Ausdruck, täglich ja, 2 mal davon steht auch auf der Packung und kriegen sie natürlich , wissen wir. In 10 Tagen wird wieder Kotprobe abgegeben. Wir gehen auch von längerer Zeit aus.

Wir haben nur nicht den blassesten Schimmer wieso die wieder aufgetaucht sind. Paul hat nix sichtbares im Kot und Tony auch nicht. Fritz ist ja erst weit nach dem ersten Ausbruch zu uns gekommen. Tony ist der einzige, der Smokie füttert. Und eigentlich geht es den Jungs doch gut hier. Frisches Futter, Frisches Wasser, zuckerlose Ernährung so gut wir irgend wissen.
Aber manchmal soll es eben so sein.
Wir wissen ja auch nicht wo und wie sich Paul die Milben geholt hat.

Andrea
Zuletzt geändert von Elisa am Mi Mär 05, 2014 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Andrea das tut mir so leid. Wodurch sich die Wellis das einfangen, kann ich dir auch nicht sagen.

Ich kenne es auch so, wie Gerd geschrieben hat. 2 x täglich und mindestens 4 Wochen lang.
In das Trinkwasser etwas Apfelessig geben.

Ich drücke euch die Daumen und wünsche gute Besserung.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Oh nein :( dann wünsche ich gute Besserung für die Flieger! Und euch gute Nerven und Durchhaltevermögen beim Medien geben!
Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Wir schaffen das schon mit der Medi-Gabe, aber die Jungs gucken uns irgendwann nur noch scheel an, das kennen wir schon.
Der Hinweis auf den Apfelessig ist gut, wird angewendet.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Liebe Andrea,

das tut mir leid. :cry: Aber ich bin auch sicher, ihr schafft das!

Daumen sind gedrückt und liebe Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Smokie ist ausgebufft oder so. Die Sache mit dem TA-Besuch hat ihm nicht gefallen und die Medizin schmeckt nicht. Also hat er einmal durchgeatmet und heute morgen waren seine Pöppel wieder ohne Körner, fest und rund.
Uns wird er damit nicht beeindrucken, Medizin gibt es weiterhin, denn das Röntgenbild sah nicht wirklich überzeugend aus.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Och Mensch, das tut mir leid, liebe Andrea :(

Gut, dass Ihr so schnell reagiert habt! :woot:
Ich wünsche Euch gute Nerven bei der Verabreichung
der Medizin und den Fliegern natürlich
gute Besserung!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“