Roter " Pickel " am Füsschen

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Abibulbul
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 7
Registriert: So Jan 05, 2014 9:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Roter " Pickel " am Füsschen

Beitrag von Abibulbul »

Guten Morgen heute Morgen habe ich diese Beobachtung gemacht. Kennt ihr das ? Ist das ein Grund zum TA zu gehen oder geht etwas (gibt es was ) aus der Hausapotheke für Vögel ?
Dateianhänge
20140123_095551 (1).jpg
20140123_095551 (1).jpg (34.55 KiB) 3730 mal betrachtet
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Das hatte unser Lucky auch mal. Es war eine Talgzyste wnn ich es noch richtig weiß. Es ist immer größer geworden und der TA hat sie dann geöffnet und den "Sabber" herausgedrückt. Innerhalb 1 Woche war alles verheilt und man sah nichts mehr.

Oder es könnte auch eine Verletzung sein. Das sieht man ziemlich schlecht auf dem Foto.
Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Wollte nur mal nachfragen wie es dem Kleinen geht und ob du beim TA warst.
Bild
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“