Spulwürmer

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Spulwürmer

Beitrag von Brassada »

Hallo :)

Die Taubenklinik testet für mich gerade Proben von Vlaadi......

.....dabei fielen Ihnen massig Spulwürmer in Vlaadi´s Kot auf.

Ich klingel morgen mal beim vk-Tierarzt durch,auch wenn mir nur eine Mail vorliegt , sollte man mit der Behandlung schon beginnen,oder ??

Das ist der Kot von den letzten Tagen....
Bild

Bild
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Jetzt hat Vlaadi bereits 3 Tage Medikament geschluckt.
Jetzt 10 Tage Pause und dann nocheinmal 3 Tage Medikament.
Und dann noch eine Nachkontrolle....und wenn die o.k. ist - darf er zu den anderen. :)

Gut das ich meine neuen Welli´s immer testen lasse......sonst hätte ich jetzt 13 verseuchte Welli´s mit Spulwürmern..... :roll: :roll: :cry:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
FriendlySandra
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 304
Registriert: Do Mai 30, 2013 17:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FriendlySandra »

Ja, da hat sich die Vorsicht auch wieder gelohnt, ich bin auch froh, dass ich die Vorabuntersuchung gemacht habe. Ich wünsche dem Süßen gute Besserung und viel Erfolg bei der Behandlung.
Liebe Grüße

Sandra mit Alino, Sunny, Timmy und Pico


Für immer in unseren Herzen: Sky (05.08.2007 - 14.03.2012)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Da wünsche ich auch weiterhin viel Erfolg bei der
Behandlung und gute Besserung für den kleinen
Patienten!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ist der zu behandelnde Vogel nicht der, der Du gerade bekommen hast? Hast Du den Züchter informiert? Wurmbefall bei seinen Vögeln sollte er wissen.

Würmer bei Wellensittichen hatte ich in meiner 50-jährigen Züchterlaufbahn noch nie, kenne aber andere Züchter, die regelmäßig behandeln müssen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Neandertaler hat geschrieben:Ist der zu behandelnde Vogel nicht der, der Du gerade bekommen hast? Hast Du den Züchter informiert? Wurmbefall bei seinen Vögeln sollte er wissen.
Ja,ich habe ihn informiert.Aber er hat meinen Vlaadi zugekauft,er stammt also nicht direkt vom Welliflüsterer. ;)

Die Volieren vom Gerd sind alle versiegelt-ohne Kontakt zur Erde.

Gestern hab ich vom Labor den Bescheid bekommen.....auch einen hochgradigen Staphylokokken -Befall wurde nachgewiesen. :roll:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Oh, das tut mir leid! :(
Da steht dann wohl die nächste Behandlung an!

Für den WS-Flüsterer bleibt zu hoffen, dass sich
seine Vögel nicht beim Freiflug angesteckt haben.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Karin M.
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 334
Registriert: Mi Apr 28, 2010 14:57
Wohnort: Ligist/Austria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karin M. »

Das habe ich mir auch grad gedacht. Spulwürmer werden sicher leicht übertragen - da wird er sicher das Problem auch schon im Schwarm haben, da Vlaadi sicher auch einige Zeit bei ihm gelebt hat, oder?
Ich behandle alle meine Neuzugänge, aber auch alle, die ausziehen, gegen Parasiten und Würmer. Und dann geht's noch zur Eingangskontrolle.
Super, dass Du Deine Neulinge auch immer so gründlich checken lässt. :-)
Karin mit Otto (Rainbow in Violett), Lola (EGG, Zimt Spangle Hellblau), Blue (Normal Violett), Black Pearl (Rainbowhenne in Mauve), Angelica (Rainbowhenne in Dunkelblau), Jolly Rogers (Opalin, Hellflügel, Violett), Jack Sparrow (Rainbow in Violett), Lilo (GG Blau Opalin Spangle) und Stitch (AS Opalin Spangle in Violett) - alle Hansi-Bubis (oder Farbwellensittiche) seit 19.11.2011 James (Normal Blau GG, Abgabewelli), aus Tirol Rose und Bella und aus eigener Zucht Woodstock (RB Mauve), Violet (RB Violet), SevenUp (RB Blau), Cloud (DF Spangle + ?), Lemon (DF Spangle GG) - und aus eigener Zucht Bounty (Rainbow) und aus Deutschland Sweety (ebenfalls Rainbow)
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“