Bei Trichomonaden Kropfentzündung separat behandeln?

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Kasimir
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 209
Registriert: So Feb 28, 2010 21:44
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kasimir »

Wie kommst du auf Zinkvergiftung? :?
Judith7683
Küken
Küken
Beiträge: 12
Registriert: Fr Jan 03, 2014 19:56
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Judith7683 »

Weil im Wartezimmer als ich das 1. Mal da war das schon 2 oder 3 Patienten dort hatten und als ich dann dran war war eine der ersten generellen Fragen was ich so für Spielzeug hab und dass das zinkhaltig sein kann. Kommt mir so vor als wären die darauf getrimmt...
Na und dass er jetzt eine vergrößerte Leber hat könnte doch auch ein Indiz dafür sein, oder?
Ich weiß nicht, bin gerade etwas misstrauisch und frag mich: wieso wurden beim 1. Mal nicht gleich auch die Megas bemerkt...? Da waren es angeblich nur Trichos. Beim 2. Mal waren die Trichos weg stattdessen auf einmal Megas, Hefepilze und Dysbakterien im Kropf. ...nun beim 3. wurde geröntgt und wieder Trichos (Dauerstadien) entdeckt und schon unterschwellig wieder auf Zink hingedeutet, und beim 4 . Besuch nächste Woche gabs dann bestimmt noch die Blutuntersuchung... das kommt mir gerade so gestaffelt vor als wolle man soviel wie möglich (Geld) aus dem Patienten herausholen...
Bitte nicht falsch verstehen, vielleicht bin ich heut auch nur mit dem falschen Fuß aufgestanden...
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ich kann das nachvollziehen! Aber es ist ja bekannt, dass mein Verhältnis zu den Veterinären gestört ist ....
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

das Probleme ist das man auf diese vk Tierärzte angewiesen ist. Ich habe da auch meist mein Vertrauen verloren, hab aber jetzt einen guten gefunden.

Vielleicht solltes du den Arzt drauf ansprechen, welche Bedenken du hast.
Gruß

Edith
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25200
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Judith7683 hat geschrieben:Bitte nicht falsch verstehen, vielleicht bin ich heut auch nur mit dem falschen Fuß aufgestanden...
Bei dem ganzen "Hin- und Her" kann ich gut verstehen,
dass Du mit dem falschen Bein aufgestanden bist! :roll:
Tut mir echt leid, dass Deine WS nun so viel
über sich ergehen lassen müssen, ohne dass man
den Eindruck gewinnt, dass die Ärzte die Sache
wirklich im Griff haben!
Ich drücke Dir die Daumen, dass das alles noch ein gutes Ende nimmt und die Ärzte mit der Behandlung
nun auf dem richtigen Weg sind.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“