Hilfe! Rote Flecken (Federn?) am Kopf!

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Benutzeravatar
Kookie
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 36
Registriert: Mo Jul 29, 2013 19:30
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hilfe! Rote Flecken (Federn?) am Kopf!

Beitrag von Kookie »

Liebe Leute!

Kamen grade von einem Spaziergang am Nachmittag nach Hause, wollten die Vögel rauslassen und sahen jetzt dass Yoshi, am Kopf ganz rot war, was aussah wie blutige Federn. Auch um den Mund herum sieht es etwas rötlich aus.

Hat jemand Ideen, was das sein könnte? Geier (der 2. Wellensittich) sieht ganz normal aus und ich konnte an ihm nichts rötliches entdecken.

Anbei ein Foto von Yoshi...

Mach mir furchtbare Sorgen!

Bild

Lg. Verena
Meine Wellis:
Weiß/Blau - Geier Junior
Grün/Gelb - Yoshi

Bild
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Sieht aus als wenn sich das Kerlchen an der roten runden Holzkugel geschubbert (gejuckt) hat. :idea:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

So sehr ich es auch.
Probiere doch mal, die Kugel anzufeuchten und dann ob sie färbt, denn es sieht nich nach Blut aus auf dem Kopf.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Die Kugeln färben wenn sie feucht werden. Ich habe auch solche!
Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Ui, das ist aber fies, rote Kugeln die abfärben...da bekommt man ja einen Herzinfakt!

Ich hatte mal einen schwarzen Mineralstein, und danach einen schwarzen Welli!
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Kookie
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 36
Registriert: Mo Jul 29, 2013 19:30
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kookie »

Hallo ihr Lieben.

Yoshi, ist am 1.1.14 verstorben :( haben ihn noch in eine Vogelklinik gebracht, aber die konnten ihm nicht mehr helfen. :(
Er hatte wohl Würmer, und Geier wurde jz behandelt, und sollte auch wieder gesund sein.
Sobald er (noch 2 Wochen >.<, der arme!), endlich von den Ärzten freigegeben ist, können wir ihm ENDLICH einen neuen Freund holen. Ich freu mich schon sehr drauf!

Hier noch ein Bild vom übriggebliebenen Vogel. Dem gehts wenigstens gut!

Bild

Lg. Kookie
Meine Wellis:
Weiß/Blau - Geier Junior
Grün/Gelb - Yoshi

Bild
Benutzeravatar
FriendlySandra
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 304
Registriert: Do Mai 30, 2013 17:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FriendlySandra »

Hallo Verena,

auch hier nochmal: tut mir echt leid um den süßen Yoshi :(

Geier hat sich wirklich schön entwickelt, er ist echt hübsch geworden.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit ihm und seinem neuen Partner... Die Zeit, bis er einziehen kann, stärkt bestimmt auch Deine Bindung zur Geier :)
Liebe Grüße

Sandra mit Alino, Sunny, Timmy und Pico


Für immer in unseren Herzen: Sky (05.08.2007 - 14.03.2012)
Benutzeravatar
Kookie
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 36
Registriert: Mo Jul 29, 2013 19:30
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kookie »

FriendlySandra hat geschrieben:Hallo Verena,

auch hier nochmal: tut mir echt leid um den süßen Yoshi :(

Geier hat sich wirklich schön entwickelt, er ist echt hübsch geworden.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit ihm und seinem neuen Partner... Die Zeit, bis er einziehen kann, stärkt bestimmt auch Deine Bindung zur Geier :)

Danke dir!

Ja spannender weise hat Geier phasen, in denen ich ihn sogar streicheln kann ganz kurz am Bauch, seit er gestern wieder zurückgekommen ist O.o bin ur erschrocken gestern und heute als das kurz geklappt hat..^^ vl krieg ich ja doch noch wenigstens etwas handzahm-heit hin..^^
Meine Wellis:
Weiß/Blau - Geier Junior
Grün/Gelb - Yoshi

Bild
Benutzeravatar
FriendlySandra
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 304
Registriert: Do Mai 30, 2013 17:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FriendlySandra »

Das denke ich schon, so war das auch, als Alino seinen ersten Partner verloren hat. Und was wir in der Zeit gewonnen haben, ist auch mit Sunny dann nicht verloren gegangen ;)
Liebe Grüße

Sandra mit Alino, Sunny, Timmy und Pico


Für immer in unseren Herzen: Sky (05.08.2007 - 14.03.2012)
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“